photo Tourist_zps35d439c3.jpg

#251

RE: The Rum Diary

in Johnny´s movie discussion 03.07.2012 16:47
von pepe le pew | 134 Beiträge | 745 Punkte

Jepp, da habe ich was vertauscht. Aber dennoch, der Original-Johnny ist mir halt im Ohr, da ich alle seine Filme im Original schaue - bis auf die paar Besuche im Kino, wenn es dort keine OT gibt. Muss mir jetzt aber mal den Trailer noch einmal angucken und hören, ob ich den Captiän wiedererkennen kann...


nach oben springen

#252

RE: The Rum Diary

in Johnny´s movie discussion 03.07.2012 18:51
von Corinna | 1.269 Beiträge | 6800 Punkte

Endlich!
Ich finde die Stimme auch nicht so schlimm. Auch ich denke, dass man sich schnell an die Synchronstimme gewöhnen wird!
Auf alle Fälle freu ich mich jetzt total, da sie den Film auch endlich bei uns zeigen! Hat ja gedauert...
Jetzt muss ich nur noch wen finden, den ich ins Kino mitschleppen kann.


"Just keep moving forward and don't give a shit about what anybody thinks. Do what you have to do, for you." - Johnny Depp
nach oben springen

#253

RE: The Rum Diary

in Johnny´s movie discussion 03.07.2012 19:30
von Conny | 803 Beiträge | 3867 Punkte

Also ich mag die Stimme von Marcus Off total gerne !!

Finde sie passt gut, auch wenn sie natürlich der tiefen Stimme von Johnny nicht sehr ähnlich ist.
Ich mochte sie auch total gerne bei Jack!

Bin nicht so ein David Nathan Fan wie die meisten hier. Ich finde Nathan´s Stimme nicht bei allen Charakteren von Johnny so passend. Ich mochte sie nicht bei FDK 4 und auch nicht bei Public Enemies.
Bei Dark Shadows fand ich sie wieder total gut.

Zitat von pepe le pew im Beitrag #246
Einmal das und zum anderen passt sie auch überhaupt nicht zur Stimmung im Film und vor allem nicht zu Hunter S. Thompson. Ok, es wird wohl kaum jemand hinbekommen, Johnnys sprachliche Vielfalt hinzubekommen, aber bei FALILV hat das mit David Nathan ja auch funktioniert.


Auch bei Fear and Loathing in L.V. fand ich Nathan gut.
Allerdings ist FALILV nicht mit Rum Diary zu vergleichen und auch Johnny´s Rollen sind ganz anders.
Bei Fear and Loathing spielt er Hunter und da passt Nathan´s Stimme, denn auch Hunter hatte so eine tiefe Stimme. Aber Paul Kemp ist nicht Hunter und darum kann man eben diese beiden Rollen überhaut nicht vergleichen und auch die Filme und ihre Handlungen nicht.

Bin außerdem der Meinung die Synchronstimme muss zu der Filmfigur passen und nicht der Stimme des Schauspielers unbedingt ähnlich sein.


zuletzt bearbeitet 03.07.2012 19:34 | nach oben springen

#254

RE: The Rum Diary

in Johnny´s movie discussion 03.07.2012 19:43
von Caroline | 964 Beiträge | 5007 Punkte

Ich freue mich auch sehr, dass der Film in die deutschen Kinos kommt.
Meiner Ansicht nach ist die Stimme nicht so schlimm. Allerdings ist es bei mir auch so, dass ich keine Probleme damit habe, die Dinge so zu aktzeptieren wie sie sind. Ich finde auch, man kann sich an fast alles gewöhnen. Der Trailer hat mir mal ganz gut gefallen.


nach oben springen

#255

RE: The Rum Diary

in Johnny´s movie discussion 03.07.2012 21:34
von Andy (gelöscht)
avatar

Wenn man es mal genau nimmt und man ehrlich ist, dann muss man sagen, ähnelt Nathans Stimme auch nicht wirklich Johnny's Stimme. Nur ist es vielmehr so, dass man sich an seine deutsche Stimme für Johnny gewöhnt hat.


nach oben springen

#256

RE: The Rum Diary

in Johnny´s movie discussion 03.07.2012 21:36
von pepe le pew | 134 Beiträge | 745 Punkte

Au contraire - Kemp ist Hunter, wenn auch vielleicht nur eine Seite von ihm - Yeamon (der im Film jedoch fehlt) wäre demnach die andere. Das Johnny Kemp ebenfalls so anlegt, bemerkt man an seinem Dialekt bzw. die Betonung. Er nuschelt zwar nicht so schlimm wie in FALILV, aber er kommt dem frühen Hunter schon sehr nahe. Mich stört daher die Klarheit und die Betonung, mit der Off Kemp spricht. Das mag selbstverständlich an den Vorgaben liegen, aber passt eben nicht zum Film und vor allem nicht zur Rolle von Paul Kemp - zumindest ist dies mein Eindruck. Aber es mag sicherlich daran liegen, dass ich diesen Film bereits mehrfach - das Buch ist eines meiner essentials - im Original gesehen habe und mich von daher schon mit der deutschen Synchro schwer tu.


zuletzt bearbeitet 03.07.2012 21:37 | nach oben springen

#257

RE: The Rum Diary

in Johnny´s movie discussion 04.07.2012 09:17
von Sabine | 6.230 Beiträge | 18261 Punkte

Du meine Güte was für eine Stimme , ist ja furchtbar !! Ist der Film so wenig wert das es nicht für Nathan reichte ?? gruselig , richtig gruselig , ich bete der wird nachsynchronisiert !


nach oben springen

#258

RE: The Rum Diary

in Johnny´s movie discussion 04.07.2012 14:28
von Alex (gelöscht)
avatar

Trailer und einige Szenen vom Film

http://www.kino-zeit.de/filme/trailer/the-rum-diary

Die Synchro beeindruckt mich zwar immer noch nicht besonders aber zumindest werd ich irgendwie damit leben können


nach oben springen

#259

RE: The Rum Diary

in Johnny´s movie discussion 04.07.2012 14:38
von Conny | 803 Beiträge | 3867 Punkte

Zitat von pepe le pew im Beitrag #256
Au contraire - Kemp ist Hunter, wenn auch vielleicht nur eine Seite von ihm - Yeamon (der im Film jedoch fehlt) wäre demnach die andere.


Und darüber könnte man jetzt streiten .
Ich hab´ natürlich auch das Buch gelesen und den Film im Original zu Hause.
Für mich hat Kemp in seinem Wesen, wie er sich benimmt, nicht wirklich viel mit Hunter als Person zu tun.
Ich hab´ von Hunter Biografien gelesen und sein Buch über die Hell´s Angels. und in meiner Vorstellung war er als Person ganz anders als Kemp.
Ja, Yeamon hätte schon was mit ihm gemein, aber nicht Kemp.


zuletzt bearbeitet 04.07.2012 14:39 | nach oben springen

#260

RE: The Rum Diary

in Johnny´s movie discussion 04.07.2012 20:31
von pepe le pew | 134 Beiträge | 745 Punkte

@Elisa: Hast du auf der DVD auch "The rum diary back-story" gesehen? Bei den Gesprächen mit Hunter und den anderen Personen wird immer wieder deutlich, wieviel von seiner Person in Paul Kemp steckt. So wird in einer Gesprächsrunde sogar vermutet, dass Chenault Sandy Dawn Conklin, Hunters erste Frau, sein könnte. Diese Vermutung kommt auf, weil es im Abspann des Filmes heißt:
Kemp made is way back to New York where he married Chenault and was to become one of America´s most revered journalists." Dieser Blick in die Zukunft findet sich nicht im Buch und ist sicherlich von Bruce Robinson und Johnny eingefügt worden. Aber Johnny hat auch in vielen Interviews immer wieder deutlich werden lassen, das Paul Kemp den Hunter darstellt, der 1960 nach San Juan in Puerto Rico gereist ist um für eine Sportzeitung zu arbeiten. Johnny macht immer wieder deutlich, dass Hunter in Puerto Rico seine Stimme gefunden hat und genau das wird im Film dargestellt. Aber ich gebe dir Recht, auch das ist sicherlich alles nur Interpretation von Johnny und auch von mir. Hunters Grinsen in der Doku auf der DVD am Ende, als man ihn fragt, ob Chenault Sandy sein könnte, spricht für mich jedoch sehr für diese Auslegung.


nach oben springen

#261

RE: The Rum Diary

in Johnny´s movie discussion 05.07.2012 07:37
von Conny | 803 Beiträge | 3867 Punkte

@pep le pew:
Da hast du schon Recht. Aber ich denke als Hunter diesen Roman schrieb, hat er vor allem seine Erlebnisse in Puerto Rico darin verewigt und wenn er gefühlsmäßig mehr von sich preisgab, dann in der Person des Yeamon.
Im Roman ist für mich auch klar, dass seine erste Frau in der Person der Chenault vorkommt.
Auch so wie Yeamon sich ihr gegenüber benimmt (zwar verliebt aber dennoch gewalttätig und besitzergreifend) ist das für mich für Hunter typisch.
Yeomon hat vom Wesen her bestimmt einiges von Hunter, er ist aggressiv, exzentrisch, manchmal brutal und doch wieder ein Träumer. Er ist auch der Schriftstellen im Roman, der seinen Artikel nicht kürzen kann und eben fast einen Roman draus macht.
Da seh ich Hunter!

Aber nicht in Kemp.
Kemp ist mir da viel zu harmlos.

Ich bin Hunter gegenüber sehr kritisch eingestellt, was ihn als Person betrifft. Ich hab´ halt einiges von ihm und über ihn gelesen und da kommt er für mich als Mensch nicht gut weg.

Johnny hat ihn sehr gemocht. Vielleicht hat er ihn im Hinblick auf sein Andenken auch ein bisschen anders dargestellt. Oder er war wirklich so, keine Ahnung.

Nach all dem was ich jedenfalls über Hunter gelesen hab´ hab ich von ihm eine ganz andere Vorstellung. Für mich ist Hunter nicht der, der Chenault wieder aufnimmt und sich um sie kümmert, für mich ist er der, der sie schlägt und raus wirft.


zuletzt bearbeitet 05.07.2012 07:40 | nach oben springen

#262

RE: The Rum Diary

in Johnny´s movie discussion 05.07.2012 08:33
von Conny | 803 Beiträge | 3867 Punkte

Da fällt mir noch was dazu ein:
Was Chenault betrifft. Chenault ist zwar mit Sandy zu vergleichen, wenn es darum geht zu beschreiben, dass Hunter und Sandy eben in Puerto Rico in dem kleinen Häuschen gewohnt haben und sich geliebt haben. Aber was die Person der Chenault betrifft so hat sie mit Sandy für mich gleich wenig gemein wie Kemp mit Hunter.
Chenault ist ein aufreizendes, provozierendes Geschöpf, das die Männer gerne in Wallungen bringt, während Sandy, so wie ich es zumindest über sie gelesen habe, nicht so war.
Sie war die typische Hausfrau, die Hunter umsorgte und sich seine Launen und Eskapaden gefallen ließ, weil sie ihn liebte.


nach oben springen

#263

RE: The Rum Diary

in Johnny´s movie discussion 05.07.2012 12:02
von pepe le pew | 134 Beiträge | 745 Punkte

Elisa, es ist wirklich toll, sich mit dir über Hunter unterhalten zu können. In meinem Umfeld gibt es nur wenige Personen, mit denen diese Gespräche möglich sind - zuviele Naturwissenschaftler halt...

Und jetzt zu Hunter: Ich stehe seiner Person auch in vieler Hinsicht kritisch gegenüber, trenne aber in meiner Meinung den Menschen und den Journalisten/Literaten voneinander. Über ihn als Mensch habe ich ebenfalls viel gelesen und gesehen, wage es aber immer noch nicht, ihn in eine Schublade zu stecken oder ihn gar zu bewerten. Hunter war sicherlich sehr impulsiv, aggressiv, egozentrisch und kompromisslos, was in vielen Schilderungen über ihn, aber auch seinen Arbeiten deutlich wird. Letzteres ist aber auch etwas, was ich an ihm bewundere und was auch seinen Erfolg bestimmt hat. Und damit meine ich nicht nur seinen literarischen, vielmehr auch seinen politischen Erfolg. Eine ganz andere Seite von Hunter habe ich über Dokumentationen und Orginal- Filmaufnahmen - sieh dir zum Beispiel die Szene in Johnnys Tiki-Hütte in der Doku auf TRD an - erlebt: Wenn er Johnny bittet, die Glasscheibe nicht vor den Kamin zu stellen, damit die Wärme besser abstrahlen kann oder ihn fragt, welches Holz er verwendet, dann wirkt er auf mich so absolut normal, nahezu spießig und langweilig. Also auch hier ist es die Ambivalenz in einer Persönlichkeit (ich bleibe immer noch dabei, dass Kemp und Yeamon zwei Seiten von Hunters Persönlichkeit wiederspiegeln) zuzüglich ihrer journalistischen und literarischen Fähigkeiten, die mich faszinieren - genauso wie bei Johnny halt. Dass dieser in den letzten Jahren in mancher Hinsicht - neben Keith Richards - Hunter immer ähnlicher geworden ist, dürfe keinem hier entgangen sein.

Und jetzt noch zu Chenault/Sandy: Ich weiß einfach viel zu wenig über Sandy, als dass ich die Parallelen und Unterschiede genau sehen kann. Weiterhin bleibt Chenault - vor allem auch in der Verfilmung - eine Person, in die verschiedene Ideen, Vorstellung und vor allem Interpretationen unterschiedlicher Personen eingeflossen sind. Dafür spricht allein schon ihr erster Auftritt als "Meerjungfrau" (siehe auch entsprechend Johnnys Musiktitel auf der CD). Bin mir daher auch sehr sicher, dass wir eine ganz andere Chenault erlebt hätten (ggf. mit mehr offensichtlichen Parallen zu Sandy?) , wenn Hunter die Dreharbeiten begleitet hätte. Ohne ihn bleibt sie das Produkt aus Erinnerungen an eine intensive Freundschaft zwischen Bruce, Johnny und Hunter.
Deine letzte Beschreibung von Sandy lässt zudem wieder Parallelen zu Johnny erkennen: Vanessa war zwar nie nur Hausfrau, aber auch sie erträgt (oder hat ) Johnnys Launen und Eskapaden (ertragen), weil sie ihn liebt. Oje, es tun sich hier gerade irgendwie Abgründe auf...


zuletzt bearbeitet 05.07.2012 12:08 | nach oben springen

#264

RE: The Rum Diary

in Johnny´s movie discussion 05.07.2012 13:03
von Andy (gelöscht)
avatar

Für mich ist es auch so, dass Hunter sich selbst in The Rum Diary beschrieben hat und sich dort in zwei Personen widerspiegelt...Yeamon steht für den harten, jähzornigen und rücksichtslosen und Kemp für den netten, "normalen" (eben spießigen) und bedachten Teil in ihm.

Und ich denke nicht, dass Johnny sich in seine Richtung entwickelt, sondern dass er sich in Hunter, wenn auch in abgeschwächter Form, wiederfindet, weil er im Grunde eine ähnliche Gemütswelt hat....immer hatte!


zuletzt bearbeitet 05.07.2012 13:20 | nach oben springen

#265

RE: The Rum Diary

in Johnny´s movie discussion 05.07.2012 13:22
von pepe le pew | 134 Beiträge | 745 Punkte

Da stimme ich dir zu, sprich es ist kein aktives Auf-Hunter-zu-Entwickeln, was wir beobachten. Vielmehr sind die beiden sich in mancher Hinsicht von Beginn an sehr ähnlich gewesen. Hunter war ja sehr exzentrisch und zugleich egozentrisch, was sich auch auf die Wahl der Menschen ausgewirkt hat, die er in seine "Festung" gelassen hat. Wenn zwischen ihm und Johnny nicht die entsprechende Chemie gewesen wäre, Johnny nicht bestimmte Seiten in Hunter direkt angesprochen hätte - und umgekehrt - hätten sie sicherlich auch nie eine so enge Freundschaft aufbauen können.
Die Arbeit an TRD hat nun offensichtlich bei Johnny etwas ausgelöst, Erinnerungen, die unteschwellig seit dem Tod von Hunter in ihm gebrodelt haben. Diese sind mit Grund für die sichtbaren Veränderungen der letzten Monate vor der Trennung. Erinnert auch ein wenig an die Zeit der Vorbereitung zu FALTLV, sprich der Zeit in Hunters Dungeon. Auch das war sicherlich eine schwere Belastungsprobe für die Menschen in seiner Umgebung und vor allem für seine Beziehung zu Vanessa. Damals haben sie es aber geschafft, was mir Mut für die Zukunft gibt.


zuletzt bearbeitet 05.07.2012 13:24 | nach oben springen

#266

RE: The Rum Diary

in Johnny´s movie discussion 05.07.2012 20:15
von Conny | 803 Beiträge | 3867 Punkte

Ich bin nicht so der Meinung, dass Hunter und Johnny sich sehr ähnlich sind.

Hunter war für mich zwar ein genialer Journalist und Schriftsteller, der sich kein Blatt vor den Mund nahm, und vor allem in der politischen Berichterstattung einfach neue Maßstäbe gesetzt hat.
Aber er war auch ein gereizter, oft gewalttätiger Mensch, der sich durch Drogen und Alkohol kaputt gemacht hat und der viele Menschen, die ihn mochten vor den Kopf gestoßen hat.
Vor allem der ältere Hunter war was seine Drogeneskapaden und Skandale betrifft ja alles andere als ein angenehmer Zeitgenosse.
Er war ein totaler Freak, der sich mit Drogen vollgepumpt hat und dann Freude daran fand seine privaten Schießübungen zu veranstalten.
Und Johnny lernte Hunter in dieser Phase kennen, er kannte nicht den jungen zielstrebigen Journalisten, der kritisch die politischen Zustände zu Papier brachte, nein er lernte Hunter erst später kennen.

Johnny war sicher beeindruckt von Hunter´s Schriften und Hunter hat in Johnny einfach einen Narren gefressen. Die beiden hatten einen Draht zueinander und mochten sich einfach total gerne.
Ich denke Johnny ist es einfach wichtig, dass Hunter´s Andenken erhalten bleibt und der Roman war ihm besonders wichtig. Ist auch ein toller Roman!
Ich denke aber doch, dass Johnny in The Rum Diary nur sehr wenig von Hunter´s dunkler Seite zeigen wollte.


nach oben springen

#267

RE: The Rum Diary

in Johnny´s movie discussion 05.07.2012 20:20
von Andy (gelöscht)
avatar

Wäre aus Johnny nicht vielleicht ein ebensolch drogensüchtiger Freak geworden, wenn er nicht zum rechten Zeitpunkt seine Familie gegründet hätte? Auf dem besten Wege war er ja nun damals bereits....


zuletzt bearbeitet 05.07.2012 20:23 | nach oben springen

#268

RE: The Rum Diary

in Johnny´s movie discussion 05.07.2012 20:24
von Conny | 803 Beiträge | 3867 Punkte

Ja, aber er hat eben eine Familie gegründet.
Hunter hatte auch eine Familie, aber das hinderte ihn nicht daran seine Drogen- und Alkoholexzesse einzuschränken.


nach oben springen

#269

RE: The Rum Diary

in Johnny´s movie discussion 05.07.2012 20:30
von Andy (gelöscht)
avatar

Es ist wichtig, seine Prioritäten zu setzen und Johnny hat eben für sich entschieden, dass ihm Familie über alles geht. Hunter hat sie keinen Halt gegeben. Wer weiß, wenn Vanessa damals nicht die Richtige gewesen wäre, was dann aus Johnny geworden wäre. Ich bleibe dabei, Johnny ist Hunter in mancherlei Hinsicht ähnlich, wenn auch nicht in diesen Extremen.


nach oben springen

#270

RE: The Rum Diary

in Johnny´s movie discussion 05.07.2012 20:33
von Conny | 803 Beiträge | 3867 Punkte

Eins weiß ich auf jeden Fall. Ich werd´ mir nun wieder Hunters Bücher zu Gemüte führen und noch einmal seine Biografie lesen. Vielleicht auch noch eine andere Biografie zum Vergleich.
Eure Beiträge, pepe le pew und Andy geben mir echt zu denken. Das lässt mich nun nicht los.


nach oben springen

#271

RE: The Rum Diary

in Johnny´s movie discussion 09.07.2012 11:37
von Alex (gelöscht)
avatar

...und ich weiß auf jeden Fall, dass dieser Film mir um Längen besser gefallen wird als alles, was Johnny in den letzten Jahren so von sich gegeben hat. Back to the roots würd ich sagen


nach oben springen

#272

RE: The Rum Diary

in Johnny´s movie discussion 11.07.2012 14:15
von pepe le pew | 134 Beiträge | 745 Punkte

Gleiches gilt auch für mich, Elisa. Habe mir gerade wieder eine neue Biographie von Hunter besorgt und sein Buch "Fluch des Lono" gekauft. Damit verkürze ich mir die Zeit bis zur Deutschlandpremiere von RT und bis zu neuen Fotos von unserem Liebling. Den vermisse ich nämlich gerade so ziemlich in der Öffentlichkeit, vor allem jetzt nach Vanessas neuen Bildern.


nach oben springen

#273

RE: The Rum Diary

in Johnny´s movie discussion 19.07.2012 10:21
von Corinna | 1.269 Beiträge | 6800 Punkte

Offizielle deutsche Seite:
http://www.rumdiary-film.de/


"Just keep moving forward and don't give a shit about what anybody thinks. Do what you have to do, for you." - Johnny Depp
zuletzt bearbeitet 19.07.2012 10:28 | nach oben springen

#274

RE: The Rum Diary

in Johnny´s movie discussion 01.08.2012 23:49
von Corinna | 1.269 Beiträge | 6800 Punkte

"Just keep moving forward and don't give a shit about what anybody thinks. Do what you have to do, for you." - Johnny Depp
nach oben springen

#275

RE: The Rum Diary

in Johnny´s movie discussion 02.08.2012 08:25
von Massie | 2.110 Beiträge | 11043 Punkte

Wirklich schönes Interview!


"Ich glaube ganz fest daran, dass wir alle ziemlich verrückt sind. Jeder auf seine Art." ~by Johnny~

"Eine weitere Träne lief meine Wange hinunter. Ich liebte ihn immer noch sehr, aber würde ich ihm wirklich je wieder verzei­hen können?" ~by me aus meinem Buch~

"Alle Träume können wahr werden, wenn wir den Mut haben ihnen zu folgen, egal wohin der Weg auch führt!" ~by me~
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 376 Themen und 27976 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 617 Benutzer (31.08.2014 21:44).