photo Tourist_zps35d439c3.jpg

#1

Was liest Du gerade?

in Bookstore 17.09.2011 07:00
von Luzy (gelöscht)
avatar

Also ich bin immer noch bei Shantaram und komme nicht vorwärts

Ich hab keine Ahnung was los ist mit mir, früher hab ich in der Woche 2 Bücher gelesen. Und seit 2 Jahren oder so, schaffe ich kein Buch mehr - war schon ganz stolz dass ich im Urlaub ein mickriges Taschenbuch geschafft habe. Mich ärgert das selber so, aber ich hab irgendwie nicht die Ruhe zum lesen....


nach oben springen

#2

RE: Was liest Du gerade?

in Bookstore 17.09.2011 07:36
von Alex (gelöscht)
avatar

Ich lese im Moment - ganz gegen meine Gewohnheit - 2 Bücher !!
Einmal "Rum Diary" und als Augleich "Mister Cool und Lady Crazy" von Susan Andersen. Letzteres ist ein ziemlich leichtes Buch zum Träumen, Schmunzeln und sich die Haare raufen. Der perfekte Ausgleich zum rumgeschwängerten Puerto-Rico-Roman...


nach oben springen

#3

RE: Was liest Du gerade?

in Bookstore 17.09.2011 09:59
von Marion (gelöscht)
avatar

Ich hab mich mal an die Vortsetzung von "Vom Winde verweht" gemacht! "Scarlett" heißt das und ich hab noch niemals ein Buch gesehen, dass in so winzigen Buchstaben geschrieben ist!!!
Ich liebe diesen Film, schon immer. Und das Buch fängt auch da an, wo der Film endete!!!
Da das Teil richtig, richtig dick ist, hab ich da die nächsten Monate sicherlich mit zu tun!!!!


nach oben springen

#4

RE: Was liest Du gerade?

in Bookstore 17.09.2011 10:08
von Luzy (gelöscht)
avatar

Bin gespannt, bei mir ist es Jahre her, ob es Dir gefällt. Ich war enttäuscht. Konnte es nicht mit "Vom Winde verweht" in Verbindung bringen. War für mich wie eine eigene Geschichte.


nach oben springen

#5

RE: Was liest Du gerade?

in Bookstore 17.09.2011 11:23
von Sabine | 6.230 Beiträge | 18261 Punkte

Ich bin auch an Shantaram dran , schon zwei Jahre jetzt , zieht sich auch bei mir , nicht weil es nicht gut ist sondern weil ich Lesefaul bin .
Werde nochmal Rum Diary lesen das ich sehe was mit dem Film auf mich zukommt .


nach oben springen

#6

RE: Was liest Du gerade?

in Bookstore 17.09.2011 23:07
von Marion (gelöscht)
avatar

"Shantaram" hab ich schon zweimal gelesen. und ich weiß noch, dass ich es beim ersten Mal geradezu verschlungen habe! mein Lieblingsbuch seit damal!
Und immer wieder sehe ich Johnny da als Lin!


nach oben springen

#7

RE: Was liest Du gerade?

in Bookstore 18.09.2011 00:18
von Sabine | 6.230 Beiträge | 18261 Punkte

Recht haste Marion , muss auch weiterlesen an dem Buch , der Anfang war echt supi Gut !!


nach oben springen

#8

RE: Was liest Du gerade?

in Bookstore 11.10.2011 18:11
von Marion (gelöscht)
avatar

So, da es immer noch keinen Starttermin für "The Rum Diary" in Deutschland gibt, lese ich jetzt das Buch nochmal!!!! Und Paul Kemp hat jetzt auch ein wirkliches Gesicht!!!!!


nach oben springen

#9

RE: Was liest Du gerade?

in Bookstore 11.10.2011 18:51
von Luzy (gelöscht)
avatar

zur Zeit nur FFs


nach oben springen

#10

RE: Was liest Du gerade?

in Bookstore 11.10.2011 19:23
von Sabine | 6.230 Beiträge | 18261 Punkte

Kennt jemand von euch Kerstin Gier´s Bücher ?

Wenn nicht , ich empfehle die " Mütter Mafia " , ihr werdet nicht glauben wem der Typ den sie da kennen lernt so ähnlich sieht !

Und sie schreibt wunderbar leserlich , habe alle ihre Bücher !


nach oben springen

#11

RE: Was liest Du gerade?

in Bookstore 12.10.2011 11:20
von Alex (gelöscht)
avatar

Jaaaaaa... von Kerstin Gier kenne ich alle Bücher !! Sie schreibt so unglaublich lustig und aus dem Leben gegriffen - ich kann mich übrigens sehr gut mit Constanze identifizieren...


zuletzt bearbeitet 12.10.2011 11:21 | nach oben springen

#12

RE: Was liest Du gerade?

in Bookstore 12.10.2011 11:31
von Sabine | 6.230 Beiträge | 18261 Punkte

Ich hätt gleich gewusst an wen er mich erinnert

Fand das Buch so genial und ihren Mann einen Arsch ! Sie ist so ne Süße !!


nach oben springen

#13

RE: Was liest Du gerade?

in Bookstore 12.10.2011 11:46
von Alex (gelöscht)
avatar

Musst mal schauen, von der "Mütter-Mafia" gibts noch etliche Fortsetzungen. Wenn es dich interessiert, kann ich dir die Titel raussuchen...ein Buch heißt glaub ich "Die Patin"...


nach oben springen

#14

RE: Was liest Du gerade?

in Bookstore 12.10.2011 12:33
von Sabine | 6.230 Beiträge | 18261 Punkte

Ja , ich hab ja alle bis 2010 glaub ich , muss mal gucken was es neues von ihr gibt !!

Rubinrot ist das einzige das ich zuhaus hab aber ned gelesen , war mir zu langweilig .


nach oben springen

#15

RE: Was liest Du gerade?

in Bookstore 25.10.2011 17:05
von Alex (gelöscht)
avatar

Die Arena von Stephen King

Auszug:

An einem ganz normalen, schönen Herbsttag wird die Stadt Chesters Mill plötzlich auf unerklärliche Weise durch ein unsichtbares Kraftfeld vom Rest der Welt abgeriegelt. Flugzeuge zerschellen daran und fallen als brennende Trümmer vom Himmel, einem Gärtner wird beim Herabsausen "der Kuppel" die Hand abgetrennt, Tiere werden zweigeteilt, Menschen, die gerade in Nachbarorten unterwegs sind, werden von ihren Familien getrennt, und Autos explodieren, wenn sie auf die mysteriöse Wand prallen.
Es ist allen ein Rätsel, worum es sich bei dieser unsichtbaren Wand handelt, wo sie herkommt und wann - falls überhaupt - sie wieder verschwindet.
Es gibt kein Entrinnen - und je mehr Vorräte zur Neige gehen, desto stärker tobt der bestialische Kampf ums Überleben in dieser unerwünschten Arena...


Mit "Die Arena" legt Stephen King ein faszinierendes neues Monumentalwerk vor - seinem umfangreichsten und fesselndsten Roman seit "The Stand.

Kann ich nur unterschreiben, der Mann ist eine lebende Legende und der Held meiner Jugend. Ich hab ewig nix mehr von ihm gelesen, weil ich einfach den Kopf für seine Bücher nicht frei hatte. "Die Arena" hat über 1000 Seiten - ich bin auf Seite 339 und lese erst seit Samstag. Ich denke, das sagt alles über die Spannung und Dramatik in diesem Buch aus...


nach oben springen

#16

RE: Was liest Du gerade?

in Bookstore 25.10.2011 17:07
von Luzy (gelöscht)
avatar

Ich liebe Stephen King - aber eher die Älteren.


nach oben springen

#17

RE: Was liest Du gerade?

in Bookstore 25.10.2011 17:25
von Sabine | 6.230 Beiträge | 18261 Punkte

Ich habe ein Buch von Stephen King zuhause - und jetzt schäme ich mich - das ist seit einem Jahr originalverpackt . Oder sind es schon zwei ?

Es heißt WAHN , kennt das jemand ?


nach oben springen

#18

Was liest Du gerade?

in Bookstore 25.10.2011 17:40
von Luzy (gelöscht)
avatar

nein - das kenn ich nicht

Ich kennen nur:

"Brennen muß Salem"
"Shining"
"The Stand"
"Feuerkind"
"Cujo"
"Christine"
"Friedhof der Kuscheltiere"
"Es"
"Sie"
"In einer kleinen Stadt"
"Dolores"

Also ist das neueste von 1992 - und das fand ich auch schon nicht mehr so gut. Neuere hab ich teilw. angefangen aber nicht mehr fertig gelesen. Mag ich irgendwie nicht mehr so, seinen Stil - hat sich geändert.


nach oben springen

#19

RE: Was liest Du gerade?

in Bookstore 25.10.2011 17:43
von Alex (gelöscht)
avatar

Nee... "Wahn" kenn ich nicht. Aber wie gesagt, ich hab bestimmt 15-16 Jahre kein Stephen-King-Buch mehr gelesen. Er schreibt sehr "speziell" und darauf muss man eingestellt sein und sich auch einlassen können

Zitat
Ich liebe Stephen King - aber eher die Älteren



Jaaaaa...
Ich hab angefangen mit 14 oder so..."Es"...OMG...mich schauderts heute noch...
"Brennen muss Salem", "Cujo" (danach wollte ich nie nen Hund ), "Friedhof der Kuscheltiere", "Misery"...ich könnt ewig weiteraufzählen...

Kennt ihr auch sein Pseudonym "Richard Bachman" ?? Darunter hat er teilweise echt krankhafte Werke verfasst..."Menschenjagd" oder "Regulator"...


zuletzt bearbeitet 25.10.2011 17:45 | nach oben springen

#20

RE: Was liest Du gerade?

in Bookstore 25.10.2011 17:54
von Luzy (gelöscht)
avatar

Nein sein Pseudonym kenn ich nicht.

Ich glaub ES hab ich 10x gelesen - wenns reicht ;)


nach oben springen

#21

RE: Was liest Du gerade?

in Bookstore 25.10.2011 18:34
von Sabine | 6.230 Beiträge | 18261 Punkte

Ich hab Secret Window gelesen , fand ich genial , auch wenn der Film etwas abwich .


nach oben springen

#22

RE: Was liest Du gerade?

in Bookstore 26.10.2011 08:30
von Alex (gelöscht)
avatar

"Secret Window" hab ich irgendwann mal angefangen und dann wieder weggelegt. Das war so in der Zeit, wo ich die King-Bücher nicht mehr lesen konnte


nach oben springen

#23

RE: Was liest Du gerade?

in Bookstore 02.11.2011 16:06
von Alex (gelöscht)
avatar

Hab hier noch einen Buchtipp für euch, passend zum Kinostart des dazugehörigen Films (siehe Kinotipp-Thread )

http://www.amazon.de/Zwei-einem-Tag-Davi...s/dp/3036955429

Kann ich nur empfehlen, ein unglaublich gefühlvolles Buch, das mich das ein oder andere Mal zum Weinen brachte. Bin gespannt, ob der Film genauso auf mich wirkt


nach oben springen

#24

RE: Was liest Du gerade?

in Bookstore 02.11.2011 17:37
von Marion (gelöscht)
avatar

Hat mir mein Sohn zum Geburtstag geschenkt....!!! "Supermom schlägt zurück"!!!!
Ob er sich dabei was gedacht hat?

http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_noss?__...r%FCck&x=9&y=27

Und der ist wirklich so super, wie er da beschrieben wird!!!!


zuletzt bearbeitet 02.11.2011 17:38 | nach oben springen

#25

RE: Was liest Du gerade?

in Bookstore 11.11.2011 07:57
von Conny | 803 Beiträge | 3867 Punkte

Find ich ja super, dass wir alle so ziemlich dasselbe lesen.
Also von Stephen King kenne ich fast alles, finde die Bücher superspannend. Das letzte Buch von King, das ich gelesen habe war "Die Arena". War echt gut.
Ja und Kerstin Gier find ich auch zum Schießen. Für mich das Beste von ihr "Für jede Lösung ein Problem", da lacht ihr euch kringelig.
Auch gut finde ich einige Bücher von Kim Schneyder. Kann von ihr vor allem "Frauen rächen besser" empfehlen.


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 376 Themen und 27976 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 617 Benutzer (31.08.2014 21:44).