photo Tourist_zps35d439c3.jpg

#101

RE: Was liest Du gerade?

in Bookstore 15.12.2012 12:50
von Marion (gelöscht)
avatar

Ich kann's dir ja mal leihen!
Wie gesagt, bis Seite 160 war's noch okay!!!!
Ich frag mich nur, was schreibt man denn in Band 2 und 3 über dieses "Thema"?
Vielleicht sollte ich besser die mal lesen! Könnte ja sein, dass ich da noch was lernen kann!!!!


nach oben springen

#102

RE: Was liest Du gerade?

in Bookstore 15.12.2012 23:05
von PleaseenterBrain | 132 Beiträge | 703 Punkte

Zum Thema Shades of Gray habe ich eine super Buchrezension auf Amazon gefunden. Ich denke das Thema des Buches ist sehr treffend zusammengefasst aber urteilt einfach selbst.
http://www.amazon.de/review/R3DYWZQVLFZU...#wasThisHelpful


nach oben springen

#103

RE: Was liest Du gerade?

in Bookstore 16.12.2012 07:47
von Marion (gelöscht)
avatar

Genial!!! Das trifft es ziemlich genau!!!


nach oben springen

#104

RE: Was liest Du gerade?

in Bookstore 17.12.2012 09:29
von Andy (gelöscht)
avatar

Yep, gute Kritik. Dann kommt noch dazu, wie ich schon erwähnte, dass der Typ rothaarig sein soll und das geht bei mir ja überhaupt nicht. Ich persönlich kenne keinen rothaarigen Mann der wirklich gut aussieht und mir gefallen könnte. Da hatte das Buch schon bei mir verloren.


nach oben springen

#105

RE: Was liest Du gerade?

in Bookstore 17.12.2012 11:57
von Alex (gelöscht)
avatar

Zitat von PleaseenterBrain im Beitrag #102
Zum Thema Shades of Gray habe ich eine super Buchrezension auf Amazon gefunden. Ich denke das Thema des Buches ist sehr treffend zusammengefasst aber urteilt einfach selbst.
http://www.amazon.de/review/R3DYWZQVLFZU...#wasThisHelpful

Hammer !!
Okay...das reicht mir an Kritik !! Marion, vielleicht leih ich mir das Buch irgendwann mal aus und wenns nur zum "Durchblättern" und stöbern ist


nach oben springen

#106

RE: Was liest Du gerade?

in Bookstore 27.12.2012 10:47
von Massie | 2.110 Beiträge | 11043 Punkte

So...ich bin gerade mit dem Buch "Der Hobbit" fertiggeworden.
Den Film habe ich zuerst gesehen und muss sagen, dass das Buch um einiges anders ist und dem Film gar nicht so sehr gleicht, auch wenn ich das bei einem 400-seitigem Buch, dass ich bei drei ca. jeweils 3 Stunden dauernden Filmen gedacht hätte.
Talkien hat einen fantastischen Schreibstil, wie ich finde, auch wenn er die Dinge meist nicht so ausführlich beschreibt, wie sie im Film dargestellt sind.
Schade finde ich, dass im Film einfach mal eine neue Figur dazuerfunden wurde, die im Buch nicht einmal erwähnt wird. Auch von Goblins ist im Buch nie die Rede.
Tja, ich sage, dass Bücher sowieso meist besser sind, wie die Filme. Bei "Harry Potter" war es schließlich auch schon so und bei "Der Hobbit" ist es ebenfalls der Fall.
Enttäuscht bin ich auch jetzt nach dem Lesen des Buches aber immer noch nicht vom Film. Es ist eben immer so, dass Buch und Film auseinandergehen und obwohl ich bei "Der Hobbit" etwas anderes erwartet hatte, ist es eben doch so.

Als nächstes werde ich mich dem ersten Buch der "Herr der Ringe" Triologie widmen. Mal schauen, ob auch hier Buch und Film so gar nicht zusammenpassen. Den Film hab ich natürlich schon gesehen, aber das wird das erste Mal sein, dass ich das Buch dazu lese, schließlich lagen die drei Bücher auch erst vor Kurzem unter dem Weihnachtsbaum.


"Ich glaube ganz fest daran, dass wir alle ziemlich verrückt sind. Jeder auf seine Art." ~by Johnny~

"Eine weitere Träne lief meine Wange hinunter. Ich liebte ihn immer noch sehr, aber würde ich ihm wirklich je wieder verzei­hen können?" ~by me aus meinem Buch~

"Alle Träume können wahr werden, wenn wir den Mut haben ihnen zu folgen, egal wohin der Weg auch führt!" ~by me~
nach oben springen

#107

RE: Was liest Du gerade?

in Bookstore 27.12.2012 12:29
von Caroline | 964 Beiträge | 5007 Punkte

Der Hobbit könnte ich auch langsam anfangen zu lesen. Den Film habe ich zwar schon gesehen, aber neugierig bin ich doch.


nach oben springen

#108

RE: Was liest Du gerade?

in Bookstore 27.12.2012 12:51
von PleaseenterBrain | 132 Beiträge | 703 Punkte

Ich lese gerade Peace Food, ist ein Sachbuch über vegane Ernährung und wie gesundheitsfördernd sie doch ist.


nach oben springen

#109

RE: Was liest Du gerade?

in Bookstore 10.01.2013 19:40
von Caroline | 964 Beiträge | 5007 Punkte

Ich lese gerade ein Fantasybuch. Und zwar das hier: Die dunkle Zauberin.

WP_000401.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)


Ist hoffentlich in Ordnung, dass ich ein Bild davon in diesen Thread poste, oder?


nach oben springen

#110

RE: Was liest Du gerade?

in Bookstore 11.01.2013 18:18
von PleaseenterBrain | 132 Beiträge | 703 Punkte

Ich habe gerade mit The Rum Diary angefangen.


nach oben springen

#111

RE: Was liest Du gerade?

in Bookstore 11.01.2013 21:29
von Massie | 2.110 Beiträge | 11043 Punkte

Ich bin jetzt knapp bei 1/4 des zweiten "Herr der Ringe"-Buches "Die 2 Türme".
Finde das Buch natürlich besser wie der Film und nachdem ich das erste abgeschlossen hatte, hatte ich leider feststellen müssen, dass viele interessante Dinge im Film einfach weggelassen wurden, was mich dann natürlich etwas enttäuscht hat.
Die letzten Szenen im ersten Film sind übrigens erst im 2. Buch zu lesen. Sie wollten eben im ersten Film noch einen spannenden Abschluss haben.

Gerade liegt das Kapitel "Helm's Klam" vor mir, für das ich morgen hoffentlich Zeit zum Lesen finden werde.


"Ich glaube ganz fest daran, dass wir alle ziemlich verrückt sind. Jeder auf seine Art." ~by Johnny~

"Eine weitere Träne lief meine Wange hinunter. Ich liebte ihn immer noch sehr, aber würde ich ihm wirklich je wieder verzei­hen können?" ~by me aus meinem Buch~

"Alle Träume können wahr werden, wenn wir den Mut haben ihnen zu folgen, egal wohin der Weg auch führt!" ~by me~
nach oben springen

#112

RE: Was liest Du gerade?

in Bookstore 25.01.2013 07:26
von Conny | 803 Beiträge | 3867 Punkte

"Kindermund" von Pola Kinski.
Mann war der Klaus Kinski ein totaler Wahnsinniger. Der hat sich also nur selbst in seinen Filmen gespielt. Da braucht man dann nicht wirklich Schauspielkunst.


nach oben springen

#113

RE: Was liest Du gerade?

in Bookstore 25.01.2013 14:21
von Massie | 2.110 Beiträge | 11043 Punkte

So hab "Herr der Ringe - die zwei Türme" fertig gelesen und bin jetzt beim 2. Kapitel von "Herr der Ringe - Die Rückkehr des Königs".

Und immer wieder tönt es in meinem Kopf: "gollum, gollum...Mein Schatz....Wir hassen ihn mein Schatz, wir hassen garstige Hobbits!"


"Ich glaube ganz fest daran, dass wir alle ziemlich verrückt sind. Jeder auf seine Art." ~by Johnny~

"Eine weitere Träne lief meine Wange hinunter. Ich liebte ihn immer noch sehr, aber würde ich ihm wirklich je wieder verzei­hen können?" ~by me aus meinem Buch~

"Alle Träume können wahr werden, wenn wir den Mut haben ihnen zu folgen, egal wohin der Weg auch führt!" ~by me~
nach oben springen

#114

RE: Was liest Du gerade?

in Bookstore 25.01.2013 17:41
von Caroline | 964 Beiträge | 5007 Punkte

Das Buch liest sich bestimmt gut.


nach oben springen

#115

RE: Was liest Du gerade?

in Bookstore 25.01.2013 20:40
von Massie | 2.110 Beiträge | 11043 Punkte

Oh ja, die Bücher sind wirklich gut geschrieben und sehr viel ausfürhlicher als die Filme. Viele Dinge wurden einfach weggelassen im Film, was ich natürlich schade finde, aber sonst wäre der Film einfach viel zu lang!


"Ich glaube ganz fest daran, dass wir alle ziemlich verrückt sind. Jeder auf seine Art." ~by Johnny~

"Eine weitere Träne lief meine Wange hinunter. Ich liebte ihn immer noch sehr, aber würde ich ihm wirklich je wieder verzei­hen können?" ~by me aus meinem Buch~

"Alle Träume können wahr werden, wenn wir den Mut haben ihnen zu folgen, egal wohin der Weg auch führt!" ~by me~
nach oben springen

#116

RE: Was liest Du gerade?

in Bookstore 27.01.2013 17:27
von PleaseenterBrain | 132 Beiträge | 703 Punkte

Ich werde heute mit Lebendiger Buddha von Jack Karouac beginnen.


nach oben springen

#117

RE: Was liest Du gerade?

in Bookstore 29.01.2013 22:11
von Antje (gelöscht)
avatar

"Star Wars- Das Verhängnis der Jedi- Ritter" Band 1-9. Vom Sohn geborgt. Die Bücher machen süchtig. Bin grad bei Band 4, "Rückschlag", lese in jeder freien Minute und auch noch nebenbei in Jedipedia, weil ich immerzu was nachschlagen muß, so viele species merkt man sich ja doch nicht. Spannend, spannend.


nach oben springen

#118

RE: Was liest Du gerade?

in Bookstore 13.02.2013 08:14
von Massie | 2.110 Beiträge | 11043 Punkte

Der Ring ist vernichtet, Sam ist glücklich verheiratet, Pippin und Merry sind auch wieder im Auenland und Frodo ist mit Bilbo und den Elben davongesegelt...damit ist "Herr der Ringe" zuende!
Die Bücher sind wirklich alle total schön, aber am besten gefällt mir jedoch "Der Hobbit" & "Herr der Ringe - Die Gefährten". Das sind meine beiden Liebsten.

Und jetzt lese ich "Plötzlich Fee - das Geheimnis des Nimmernie". Das ist jetzt der 5. und letzte Band der Feensaga und gehört eigentlich nicht mehr richtig dazu, denn darin sind nur noch kleine Geschichten, z.B. was zwischen Band 1 und 2 passierte oder was nach Band 4 folgte.
Dazu noch ein Überlebendshandbuch, falls man mal ins Nimmernie gelangen sollte (Ich rate euch eines ganz besonders: Lasst euch nie mit einem grauen Kater auf einen Handel ein, oder darauf, dass er euch hilft, denn Grimmalkin sammelt Erinnerungen und meist schuldet man dann ihm immer etwas!)
Die Feenreihe finde ich wirklich sehr sehr schön! Die Bücher hat man ratzefatz durchgelesen...bin jetzt bei "Das Geheimniss des Nimmernie" auch schon wieder recht weit!
Die Bücher sind wirklich sehr lesenswet, und nicht nur was für Jugendliche, sonst hätte meine Mom die Bücher nicht auch verschlungen!

http://www.thalia.de/shop/tha_homestarts...p=1360743204150


"Ich glaube ganz fest daran, dass wir alle ziemlich verrückt sind. Jeder auf seine Art." ~by Johnny~

"Eine weitere Träne lief meine Wange hinunter. Ich liebte ihn immer noch sehr, aber würde ich ihm wirklich je wieder verzei­hen können?" ~by me aus meinem Buch~

"Alle Träume können wahr werden, wenn wir den Mut haben ihnen zu folgen, egal wohin der Weg auch führt!" ~by me~
nach oben springen

#119

RE: Was liest Du gerade?

in Bookstore 13.02.2013 18:06
von Caroline | 964 Beiträge | 5007 Punkte

Hört sich wirklich gut an. Ich lese immernoch an dem Buch " Die Dunkle Zauberin". Bin schon gut voran gekommen. Aber irgendwie muss ich mich beeilen. Denn den vierten Teil habe ich inzwischen schon.


nach oben springen

#120

RE: Was liest Du gerade?

in Bookstore 02.03.2013 18:10
von PleaseenterBrain | 132 Beiträge | 703 Punkte

Ich lese gerade "Lebendiger Buddha" von Jack Kerouac ist eigentlich ganz interessant.


nach oben springen

#121

RE: Was liest Du gerade?

in Bookstore 03.03.2013 12:57
von Massie | 2.110 Beiträge | 11043 Punkte

Ich lese mittlerweile "Rubinrot", den ersten Band der "Edelsteintriologie", als "Vorbereitung" auf den Kinofilm. Zwar hab ich des Buch schon 100mal gelesen, aber es ist einfach so schön!


"Ich glaube ganz fest daran, dass wir alle ziemlich verrückt sind. Jeder auf seine Art." ~by Johnny~

"Eine weitere Träne lief meine Wange hinunter. Ich liebte ihn immer noch sehr, aber würde ich ihm wirklich je wieder verzei­hen können?" ~by me aus meinem Buch~

"Alle Träume können wahr werden, wenn wir den Mut haben ihnen zu folgen, egal wohin der Weg auch führt!" ~by me~
nach oben springen

#122

RE: Was liest Du gerade?

in Bookstore 11.03.2013 16:56
von Massie | 2.110 Beiträge | 11043 Punkte

So, mittlerweile habe ich den 2. Band der "Eldelsteintriologie", Saphirblau, beinahe durch.
Ich freu mich auch schon, den 3. Band endlich mal wieder lesen zu können, das Problem ist nur, dass mein kleiner Bruder "Smaragdgrün" gerade ließt und ich so auf dieses Buch noch eine Weile verzichten muss, weil er extremst langsam ließt. Dabei wollte ich doch alle 3 Bücher bis zur Premiere am Samstag gelesen haben. Naja, kann man nix machen.
Auf jeden Fall freu ich mich schon wie Irre auf den Film. Ich zähle die Tage!!!


"Ich glaube ganz fest daran, dass wir alle ziemlich verrückt sind. Jeder auf seine Art." ~by Johnny~

"Eine weitere Träne lief meine Wange hinunter. Ich liebte ihn immer noch sehr, aber würde ich ihm wirklich je wieder verzei­hen können?" ~by me aus meinem Buch~

"Alle Träume können wahr werden, wenn wir den Mut haben ihnen zu folgen, egal wohin der Weg auch führt!" ~by me~
nach oben springen

#123

RE: Was liest Du gerade?

in Bookstore 17.03.2013 18:30
von Massie | 2.110 Beiträge | 11043 Punkte

Seit Freitag "Smaragdgrün".
Die Hälfte hab ich schon durch!


"Ich glaube ganz fest daran, dass wir alle ziemlich verrückt sind. Jeder auf seine Art." ~by Johnny~

"Eine weitere Träne lief meine Wange hinunter. Ich liebte ihn immer noch sehr, aber würde ich ihm wirklich je wieder verzei­hen können?" ~by me aus meinem Buch~

"Alle Träume können wahr werden, wenn wir den Mut haben ihnen zu folgen, egal wohin der Weg auch führt!" ~by me~
nach oben springen

#124

RE: Was liest Du gerade?

in Bookstore 30.03.2013 10:42
von PleaseenterBrain | 132 Beiträge | 703 Punkte

Ich lese gerade Damien Echols "Life after Death".


nach oben springen

#125

RE: Was liest Du gerade?

in Bookstore 30.03.2013 15:01
von Massie | 2.110 Beiträge | 11043 Punkte

Ich hab gerade "Elfenliebe" durch und überlege, was ich als nächstes lese.

Zur Wahl steht:

- Göttlich verliebt
- Pfad des Tigers
- Warrior Cats - Die Stunde der Finsternis

Mal gucken, auf welches ich heute Abend Lust habe!


"Ich glaube ganz fest daran, dass wir alle ziemlich verrückt sind. Jeder auf seine Art." ~by Johnny~

"Eine weitere Träne lief meine Wange hinunter. Ich liebte ihn immer noch sehr, aber würde ich ihm wirklich je wieder verzei­hen können?" ~by me aus meinem Buch~

"Alle Träume können wahr werden, wenn wir den Mut haben ihnen zu folgen, egal wohin der Weg auch führt!" ~by me~
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 376 Themen und 27976 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 617 Benutzer (31.08.2014 21:44).