photo Tourist_zps35d439c3.jpg

#401

RE: Dark Shadows

in Johnny´s movie discussion 11.05.2012 19:42
von Conny | 803 Beiträge | 3867 Punkte

@Corinna: Ich glaube nicht, aber was weiß man schon.
Für mich war das Ende nicht offen. Denke die beiden haben sich jetzt doch wiederbekommen oder?


nach oben springen

#402

RE: Dark Shadows

in Johnny´s movie discussion 11.05.2012 19:49
von Corinna | 1.269 Beiträge | 6800 Punkte

Ich meinte das mit Dr. Julia Hoffman Als sie auf einmal wieder die Augen aufmacht.
Und beim Soundtrack heißt der letzte Titel: "The End?"
Darum hab ich mir gedacht, dass es vielleicht einen 2. Teil gibt.


"Just keep moving forward and don't give a shit about what anybody thinks. Do what you have to do, for you." - Johnny Depp
nach oben springen

#403

RE: Dark Shadows

in Johnny´s movie discussion 11.05.2012 19:52
von Conny | 803 Beiträge | 3867 Punkte

Ach an Dr. Hoffman hab´ ich jetzt gar nicht gedacht. Da hast du schon recht. Naja, da gäbe es sicher Stoff für einen weiteren Film z.B. in dem sich die gute Helena dann an Johnny rächt, aber ich denke nicht, dass da was draus wird. Also daran hab´ ich jetzt echt nicht gedacht ich Depp ich .


zuletzt bearbeitet 11.05.2012 19:54 | nach oben springen

#404

RE: Dark Shadows

in Johnny´s movie discussion 11.05.2012 21:23
von Marion (gelöscht)
avatar

Komme gerade aus dem Kino!!!

HAMMER!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


nach oben springen

#405

RE: Dark Shadows

in Johnny´s movie discussion 11.05.2012 22:01
von Andy (gelöscht)
avatar

Das macht ja wieder ein wenig Hoffnung!!!


nach oben springen

#406

RE: Dark Shadows

in Johnny´s movie discussion 12.05.2012 08:10
von Marion (gelöscht)
avatar

Der Film ist für mich nach "Sweeney Todd" der beste Burton!!!


nach oben springen

#407

RE: Dark Shadows

in Johnny´s movie discussion 12.05.2012 08:28
von Conny | 803 Beiträge | 3867 Punkte

Da sieht man wieder wie verschieden die Geschmäcker sind.
Sweeney Todd ist für mich auch der beste Burton bisher, gefolgt von Edward mit den Scherenhänden und Sleepy Hollow. Gleich dann kommt für mich Alice im Wunderland und danach Charlie.......
Erst danach reiht sich bei mir nun Dark Shadows ein.
Aber vielleicht muss ich mir den Film auch noch ein paar Mal ansehen (tu ich ja sowieso) und vielleicht ändert sich dann ja noch meine bisherige Sichtweise.


zuletzt bearbeitet 12.05.2012 08:29 | nach oben springen

#408

RE: Dark Shadows

in Johnny´s movie discussion 12.05.2012 09:53
von Alex (gelöscht)
avatar

Mit einem Tag Abstand zum Film hat sich meine Meinung immer noch nicht geändert: Barnabas ist klasse !!!
Ein vollkommen neuer Chara, den Johnny erschaffen hat. Während des ganzen Films bin ich zwischen Lachen und Staunen geschwankt...auch Tränen sind geflossen, allerdings nicht vor Rührung, sondern vor Lachen. Und mein Gänsehautmoment hat sich nicht auf eine, sondern gleich auf mehrere Szenen ausgedehnt.
Lieblingsszene:

Barnabas steht mit dem Rücken zum Fenster, durch das die Sonne scheint. Plötzlich beginnt es hinter seinem Rücken zu qualmen und wenig später sieht man Flammen aufsteigen. Gelöscht wird er von der Seite mit einem Eimer Wasser. Dieser Gesichtsausdruck, diese geniale Mimik ließ mich fast zusammenbrechen

Auch gut:
Auftritt Alice Cooper....Barnabas: "Das ist wohl das häßlichste Frauenzimmer, das ich je gesehen habe !!" Wieder mit einem Gesichtsausdruck...nur geil

Wahnsinnig erotisch fand ich natürlich:
Als Angie und Barnabas in ihrem Büro "zugange" waren. Selten hat mich eine Sexszene, wo man eigntlich nix erkennen kann, so angemacht !! Sowieso hat Johnny in dem Film unheimlich viel geknutscht...das hatten wir schon lange nicht mehr

Hammer-Szene:
Als Barnabas - nachdem er ausgebuddelt wurde - die Bauarbeiter "vernascht" hat !! Boah...da lief mir ne Mega-Gänsehaut den Rücken runter

Was ich nicht gebraucht hätte:
Marion und ich waren uns einig: das Werwolf-Getue am Ende hätte man sich sparen können, das war mir persönlich zuviel des Guten. Aber bei Tim und Johnny sollte man mit allem rechnen

Was ich erfreulich fand:
Es gab sowas wie ein Happy-End !! Sehr angenehm, dass ein Johnny-Film mal ohne "ach schade, dass sie nicht zusammenkamen" ausgegangen ist

Fazit:
Die Chemie zwischen Schauspielern und Regisseur stimmte. Helena war für mich die Krönung des Films, Michelle und Johnny zusammen ne Wucht und Eva Green eine Hexe, wie sie im Buche steht. Auch die beiden Kids fand ich klasse - einzig Barnabas Geliebte war für mich zu farblos.
Den Soundtrack fand ich gut, die Auswahl an Musik aus den Siebzigern durchaus gelungen. "Nights in white satin" ist sowieso ein Hammer-Song und passte am Anfang wie die Faust aufs Auge
Am Ende des Films sind seltsamerweise alle noch sitzen geblieben. Keine Ahnung, auf was wir gewartet haben, aber bei Burton weiß man ja nie...
Ach ja:
Mein Lieblings-Burton ist und bleibt "Sleepy Hollow" !! Aber ich befürchte, "Dark Shadows" hat gestern "Sweeney" verdrängt...


zuletzt bearbeitet 12.05.2012 10:08 | nach oben springen

#409

RE: Dark Shadows

in Johnny´s movie discussion 12.05.2012 19:50
von Marion (gelöscht)
avatar

Ich schließe mich Alex mal voll und ganz an!!! Da gibt es eigentlich nix mehr hinzuzufügen!!!

Für mich einer der besten, wenn nicht der beste Burton-Film!!!
Ich fand Barnabas absolut genial!!!
Und je länger der Film dauerte, desto faszinierter war ich von ihm!!!
Irgendwann hatte ich ja fast schon ein bißchen Mitleid mit ihm!!!
Und der Zweikampf mit der Hexe hat mich total faszieniert!!! ich hab da wie versteinert gesessen und auf diese Leinwand gestarrt. hab sogar meine Popcorn vergessen!!!

Alex hat so ziemlich auch meine Lieblingsszenen erwähnt!!!
Und auch ich hatte mehrere Gänshaut-Szenen!!!
Ganz zu schweigen von dieser sehr heftigen, im wahrsten Sinne des Wortes, Kampszene mit der Hexe in deren Büro.
Als sie mit der Schlangenzunge an seinem Hals nach oben leckte ...... und seine Reaktion im Gesicht .... du meine Güte. Heißer geht's beinahe nicht mehr.
Und ja, der gute Johnny hat relativ viel geknutscht in diesem Film.
Da wurde mir schon ab und an ziemlich heiß!!!

Ein toller Film!!!
Und ich hab mich tatsächlich in diesen Barnabas, den ich vor einigen Wochen noch so unendlich furchtbar fand, verliebt!!!! Wo hätte ich das damals bei dem ersten Bild gedacht!!!!


nach oben springen

#410

RE: Dark Shadows

in Johnny´s movie discussion 12.05.2012 20:15
von Andy (gelöscht)
avatar

Ich werde mich gleich von allem überzeugen können. Bin nachher in der Spätvorstellung und ich freue mich drauf!


nach oben springen

#411

RE: Dark Shadows

in Johnny´s movie discussion 12.05.2012 20:33
von Sabine | 6.230 Beiträge | 18261 Punkte

Ich war heute im Kino , hatte die Karten , mein Mann war mit . Kinosaal ziemlich voll , saßen Reihe sechs , Mitte . Licht ging aus , Film fing an und nach 20 Minuten bekam ich eine Panikattacke , musste raus aus dem Saal . Hab fast geweint , war so traurig weil er mir bis dahin so gefiel !!! Jetzt seh ich ihn vor Juni nicht mehr , wenn er dann noch läuft !


nach oben springen

#412

RE: Dark Shadows

in Johnny´s movie discussion 13.05.2012 08:57
von Marion (gelöscht)
avatar

Oh Mann, Bine!!!
Tut mir echt leid!!!!

Meine beiden Kolleginnen sind der Hit!
Gestern abend 21 uhr 15 Anruf! "Wir treffen uns um 22 Uhr in Saarbrücken am Cinestar! Karten sind bestellt! Sieh zu, dass du kommst"!
Unglaublich!!!
"Dark Shadows" zum Zweiten!!! Spätvorstellung!!! 22 Uhr 30!!! Volles Haus!!! Bis auf den letzten Platz ausverkauft!
Und plötzlich war ich gar nicht mehr müde!!!

Und auch beim zweiten Mal ansehen hat "Dark Shadows" bzw. Barnabas Collins nix von seinem Charme verloren!!!
Die Stimmung im Kino war grandios!!! Besser als am Freitag!!!
Und meine Kolleginnen, eine genauso Johnny-verrückt wie ich, waren absolut begeistert vom Film.

Beim zweiten mal ansehen, sind mir so viele kleine Details und Sprüche erst so richtig bewußt geworden.
Als Vicky im Zug zu Anfang sitzt und "Nights in white Satin" gespielt wird, ist mir erst mal Aufgefallen, was für ein toller Song das doch eigentlich ist. Und einen drauf gesetzt hat's dann noch, als beim Satz
" 'Cause I love you!" gleichzeitig Johnny's Name auf der Leinwand erschien!!! Zufall????

Jede Geste, die Johnny mit seinen Händen macht, faszinierend!
Und nicht nur mir ist so manchmal ein leiser Seufzer entwichen!!! Und immer wieder diese unglaublichen Augen!!!
Die heftige "Liebes-Szene" mit Angelique hat mich auch gestern Nacht wieder ins hin- und herrutschen in meinem Sessel gebracht!!!
Diese Zunge an seinem Hals, und seine Reaktion darauf - Wahnsinn!!!

Auch diesmal blieben fast alle bis zum letzten Buchstaben des Abspanns sitzen!!! Das hab ich noch nie so erlebt!
Auch, dass ein Film in der Spätvorstellung ausverkauft ist - wow!!
Und man hörte anschließend nur zufriedene Kommentare.
Ich glaube, der Film kommt super an! Weil er eben mal ganz was Anderes ist!!! Keine weichgekochte Teenie-Vampir-Liebes-Schnulze!!!

Ich bin um 1 Uhr 30 nach Hause gekommen und war schon wieder ganz berauscht!!!

Einfach DER Film für mich!!!!


nach oben springen

#413

RE: Dark Shadows

in Johnny´s movie discussion 13.05.2012 09:02
von Andy (gelöscht)
avatar

Es tut mir wirklich Leid, dass ich eure Begeisterung nicht teilen kann Marion und Alex... und das meine ich ehrlich! Für mich war der Film nicht Fisch, nicht Fleisch. Viel Lustiges gab es wenig, wenig Dramatisch gab es viel und gruselig war er auch nicht. Ich habe das Gefühl, Johnny und Tim haben haben ein neues Genre erschaffen, nämlich überhaupt keins, Filme die kaum noch Gefühle erwecken. So ging es mir ja auch schon bei Alice und wurde mit DS fortgeführt..


nach oben springen

#414

RE: Dark Shadows

in Johnny´s movie discussion 13.05.2012 09:03
von Alex (gelöscht)
avatar

Ich geh am Donnerstag mit meiner Tochter rein...die ist schon ganz aufgeregt, weil sie natürlich mitbekommt, wie ihre Mama neben der Spur läuft .
Das mit dem "cause i love you" und Johnny ist mir am Freitag schon aufgefallen...ich halte es eher für Zufall
@Bon Bon: schade Andy, dass dir der Film nicht sonderlich gut gefallen hat. Vielleicht liegts einfach daran, dass ich mit weniger Erwartungen reingegangen bin - ehrlich gesagt dachte ich mir, dass da nix "Tiefgründiges" bei rauskommen wird bei dem Trailer. Für mich war der Film einfach nur ein Spaß...nenn es "Popcorn-Kino" - nicht mehr und nicht weniger. Wie schade das in Bezug auf Johnny´s geniale Schauspielkunst ist, brauch ich nicht mehr zu erwähnen


zuletzt bearbeitet 13.05.2012 09:09 | nach oben springen

#415

RE: Dark Shadows

in Johnny´s movie discussion 13.05.2012 09:43
von Marion (gelöscht)
avatar

Hmmm ... schade, Andrea!!!
Natürlich, viel tiefgründiges war da nicht zu finden. Außer vielleicht, dass die Familie wichtig ist oder das wahre Liebe für immer ist!!! Wie dem auch sei - ist mir eigentlich egal!!!
Ich hab ihn jetzt zweimal gesehen und finde ihn einfach gut!
Für mich war da so ziemlich alles dabei! Und ich glaube, weder Tim noch Johnny wollten da wirklich etwas mit enormen Gefühlen machen. Das ist Unterhaltung! Aber ist das bei "Fluch der Karibik 1 - 4" anders??? Oder bei "Batman" und wie sie alle heißen???? Nein, definitiv nicht!!!!
Das ist Unterhaltungskino, nicht mehr und nicht weniger!!! Das ist das, was die Leute sich ansehen wollen, jedenfalls die meisten!!!
Natürlich sind Johnny's frühere Werke da etwas anders, zu Teil jedenfalls, aber es stört mich nicht im geringsten, dass es eben hiermit nicht so ist!!! Warum auch??? Ich bin mit mindestens genauso wenig Erwartungen in diesen Film gegangen, wie Alex auch! Zu groß war die Enttäuschung über die ersten Bilder des Films!!! Doch was ich dann gesehen habe, hat mich jedenfalls überzeugt!!!
Ich habe mich, jetzt schon zweimal, mehr als gut unterhalten gefühlt.
Und an Johnny's Schauspielkunst braucht man eh' nicht ein Wörtchen zu verschwenden. Er hat diesen etwas melancholische Vampir für mich perfekt dargestellt. Welcher Schauspieler hätte das besser machen können??? Mir fällt da niemand ein!!!
Da stimmte alles!!! Bis ins kleinste Detail. Und wie man so hört, hatten die alle einen Mordsspaß beim Dreh!!!
Warum muss es immer etwas sein, bei dem Gefühle massenweise aus der Leinwand gelaufen kommen??? Johnny und Tim haben einen Film gemacht, der ihenen einfach Spaß gemacht hat, der einen Jugendtraum erfüllt und in gewisser Weiße an die ganz alten Vampir-Filme, die ich übrigens sehr mochte, erinnert!!! Und das ist gut so!!! Und das ist gelungen!!! Zweifellos!!!
Natürlich hat Tim so ziemlich alles reingepackt, was sein Filmemacher-Herz so hergibt!!!
Ich finde das okay!!!
Und die zwei Vorstellungen, die ich besucht hab, relativ deutlich mit einmal beinahe ausverkauftem und einmal ausverkauftem Saal, gezeigt haben, dass die Leute auch mal sowas sehen wollen. Und die Resonanz auf den Film war super!!!

Ich gönne Johnny und Tim den Spaß, mal was gemacht zu haben, was ein bißchen anders ist und eben einem Wunsch entsprach, einen Vampir zu spielen der alten Kategorie und einen Film zu machen, der eben auch einen Vampir zeigt, der ein Vampir ist!!!

Ich weiß, die Geschmäcker sind eben verschieden. Ist ja auch gut so!!!
Aber warum will man Johnny jetzt unbedingt mit ernsten, tiefründigen Filmen in eine Kiste stecken???
Sicherlich, er hat in den letzten Jahren viele Filme gemacht, deren Unterhaltungswert größer waren, als die Emotionen, welcher Art auch immer!
Ich hab damit überhaupt kein Problem.
Der Mann ist ein Vollblut-Schauspieler, mit Leib und Seele. Und auch bei "Dark Shadows" kann er das wieder so richtig ausleben. Von Kopf biss Fuß!!! Und das sagt das Woret "Schauspieler" doch auch aus!!! Man spielt eine Rolle!!! Und Johnny spielt seine Rollen immer mit größter Bravour!!! Und hier auch!!!
Ich liebe ihn dafür und wohl auch gerade deswegen, abgesehen mal davon, dass er mehr als heiß aussieht!!!


nach oben springen

#416

RE: Dark Shadows

in Johnny´s movie discussion 13.05.2012 11:01
von Sabine | 6.230 Beiträge | 18261 Punkte

Hmmmm jetzt bin ich unsicher geworden , soll ich nochmal ins Kino gehen ??? Oder einfach warten bis er auf DVD rauskommt und mir dann ein Urteil bilden ?? Wünschte ich hätte ihn gestern fertig ansehen können , hasse mich dafür so bald raus zu müssen , nun ja , jetzt kann ich nur warten . Viel mehr wird auch in nächster Zeit nicht nach kommen , frag mich was Johnny plant ? In einem Interview meinte er jetzt schon an die 15 neue Projekte zu haben , aber da passt das mit Vanessa nicht hinein , der Film mit ihr . Dabei hätte ich mich auf den so gefreut !


nach oben springen

#417

RE: Dark Shadows

in Johnny´s movie discussion 13.05.2012 11:12
von Andy (gelöscht)
avatar

HEHE, ruuuhhig Brauner, ganz ruhig! Ich weiß jetzt gar nicht, warum du dich wieder so aufregst, oder zumindest den Anschein machst es zu tun, Marion. Ich freue mich doch für euch, dass ihr Spaß an dem Film hattet. Nur bin ich anders herum ja auch nicht die Einzige, welche nicht so zufrieden damit ist. Ich habe schon zuvor in einem Post geschrieben, dass ich keine Tiefgründigkeit bei diesem Film erwarte. Ich verlange auch gar nicht, dass Johnny immer solche Rollen wie den Earl oder dergleichen spielt (ich liebe Johnny auch in den komischen Rollen). Aber ich kann erwarten, dass ich in irgendeiner Form von einem Film unterhalten und angesprochen werde. Nur hat DS bei mir kaum Gefühle hervorgerufen. Weder das ich mich großartig amüsieren, also wirklich mal über etwas richtig lachen konnte, noch kamen irgendwelche anrührende Emotionen hoch, noch war Spannung oder irgendein Grusel vorhanden. Man weiß halt nicht, was man von dem Film halten und was ihn ausmachen soll. Bei PotC kann man lachen, bei Batman geht es spannend zu, nur um mal deine angeführten Beispiele aufzugreifen. Sicher sind es keine tiefschürfenden Werke, aber gute Unterhaltung, weil sie deine Gefühle bedienen.

Von mir aus hätte der Film ruhig länger sein können, damit für mich fehlende Zusammenhänge besser hätten erklärt werden können. Man hätte seine Verworrenheit über die ihm fremden Dinge, welche um ihn herum stattfanden, eingehender beleuchten können. Doch es ging alles Hopp la Hopp und Voilà er war einigermaßen angepasst. Wo war eigentlich der jugendliche Barnabas, den dieser.... ich weiß seinen Namen grad nicht, darstellen sollte? Der ist nirgends aufgetaucht.

Johnny's Mimenspiel war natürlich wieder einzigartig und gut und es sind ja auch einige niedliche Szenen dabei, bei denen man schmunzeln musste, das will ich ja auch nicht abstreiten. Nur konnte das, meines Erachtens, den Inhalt des Filmes nicht wirklich aufwerten.


zuletzt bearbeitet 13.05.2012 11:38 | nach oben springen

#418

RE: Dark Shadows

in Johnny´s movie discussion 13.05.2012 12:29
von Marion (gelöscht)
avatar

Hey, wieso rege ich mich auf????
Nicht die Spur!!! ich hab lediglich meine Meinung gesagt, genau wie du auch!!!
Echt jetzt!

ich finde es eben nur übertrieben, wenn alle, drüben ja auch, immer nur meinen, der solle doch endlich mal wieder etwas wie Gilbert Grape, The Brave oder so machen!!!
Ganz ehrlich???? Mir ist es wurscht egal ob ein Film Tiefgang hat oder nicht: Für mich ist eben wichtig, dass der Film mich anspricht, dass mir die Leistungen der Schauspieler gefällt, dass ich Momente habe, die mir irgendwie nahe gehen, dass ich auch mal lachen kann oder eben Mitleid mit der Figur haben kann. Das alles hatte ich eben bei "Dark Shadow"! ich muss nicht aus dem Kino gehen und ergriffen in meinem Auto sitzen und auf dem Heimweg nachdenken, wie so er jenes oder dieses getan hat.
Ich bin nachhause gefahren mit einem breiten Grinsen im Gesicht, weil ich mehr als unterhalten war von diesem Film.
Und ich würde jedem sagen: Geh da rein, schau dir das an!!!!

Ach ja, bei Batman konnte ich nicht wirklich von Spannung reden. Der und andere Filme sind welche, wo von vorneherein absehbar ist was passiert! Da war ich auch gut unterhalten, aber lachen oder lächeln konnte ich da auch nicht!!! Geschweige denn, irgendwelche Gefühle berühren!!!
Bei "Dark Shadows" konnte ich das, und ganz ehrlich, viele, sehr viele, vorallem gestern Abend, konnten das auch!!!!

Ich weiß, ich bin da irgendwie anders drauf als ihr hier, aber ich kann Edward mit den Scherenhänden so rein gar nix abgewinnen, außer dass ich da auch unterhalten bin!!!

Die Geschmäcker sind eben verschieden!!!

Ist ja auch gut so!!!

Und, wirklich, ich rege mich echt nicht auf!!!!!


nach oben springen

#419

RE: Dark Shadows

in Johnny´s movie discussion 13.05.2012 12:51
von Andy (gelöscht)
avatar

Ey, ich wiederhole mich...ich will auch nicht ständig mit Tränen der Ergriffenheit in den Augen, aus dem Kino kommen und auch ich liebe nur Unterhaltung pur. Darum geht es nicht. Es geht einzig und alleine darum, dass ich mich angesprochen fühle und das habe ich mich gestern nicht. und wohl auch nicht die wenigen Anwesenden, die das Kino bevölkerten. Es hat niemand auch nur einmal herzhaft gelacht. Es war vielleicht mal hier und da ein bisschen "Gegrunze" zu vernehmen, aber mehr auch nicht. Mein Mann meinte zum Schluss, das Beste an dem Film, war die Musik.

Aber Schluss jetzt, für mich... jeder hat seinen Standpunkt vertreten und ich finde es sehr gut, dass jeder ein anderes Empfinden hat. Wäre sonst sehr langweilig.

Aber eine Frage noch, hattet ihr auch den Eindruck, dass am Ende, ein bisschen von "Der Tot steht ihr gut" und "Carry, des Satans jüngste Tochter" mitschwang?


zuletzt bearbeitet 13.05.2012 12:54 | nach oben springen

#420

RE: Dark Shadows

in Johnny´s movie discussion 13.05.2012 12:55
von Marion (gelöscht)
avatar

Hmmm .... so ein wenig, als Angelique sich den Kopf wieder zurück gedreht hat, ja!!! Hat mich nicht weiter gestört!!!
Aber ich hab auch in irgendeiner Kritik gelesen, dass es durchaus beabsichteigt gewesen sei, dass Tim seine und auch wohl einige andere Filme manchmal etwas auf die Schippe genommen habe!
War ja wohl mit dem Wehrwolf am Ende auch auf "Twilight" bezogen!!!


nach oben springen

#421

RE: Dark Shadows

in Johnny´s movie discussion 13.05.2012 13:34
von Alex (gelöscht)
avatar

Also ich für meinen Teil wollte nur unterhalten werden...nicht mehr und nicht weniger. Und genau DAS hab ich bekommen
Natürlich gibt es auf Anhieb mehrere Johnny-Filme, die mich mehr bewegt und berührt haben. Aber das hab ich bei DS überhaupt nicht erwartet, dafür war der Trailer schon zu bunt und Burton-mäßig. Ich weiß auch nicht, vielleicht sollten die beiden es jetzt erstmal ne Weile gut sein lassen...


nach oben springen

#422

RE: Dark Shadows

in Johnny´s movie discussion 13.05.2012 13:45
von Marion (gelöscht)
avatar

Genau!!!!
Nach dem Trailer wussten wir doch, was auf uns zukommt!!!

Also, ich könnte schon noch ein bißchen von dieser Mischung vertragen!!!!


nach oben springen

#423

RE: Dark Shadows

in Johnny´s movie discussion 13.05.2012 17:18
von Conny | 803 Beiträge | 3867 Punkte

Zitat von BonBon
Ich habe schon zuvor in einem Post geschrieben, dass ich keine Tiefgründigkeit bei diesem Film erwarte. Ich verlange auch gar nicht, dass Johnny immer solche Rollen wie den Earl oder dergleichen spielt (ich liebe Johnny auch in den komischen Rollen). Aber ich kann erwarten, dass ich in irgendeiner Form von einem Film unterhalten und angesprochen werde. Nur hat DS bei mir kaum Gefühle hervorgerufen. Weder das ich mich großartig amüsieren, also wirklich mal über etwas richtig lachen konnte, noch kamen irgendwelche anrührende Emotionen hoch, noch war Spannung oder irgendein Grusel vorhanden.



Kann Andy da nur beipflichten. Für mich war da auch von allem etwas, aber von nichts genug.
Und ich hatte keine Aha Momente, bei mir kamen keine Emotionen hoch.
Ich fand den Film auch nicht wirklich sooo komisch, bis auf die paar Stellen, die wir schon aus den Trailern kannten.
@ Marion: Das hat nichts damit zu tun ob Johnny komisch ist in einer Rolle. Bei FDK 1 und 2 war er auch komisch aber so komisch, dass es mich eben vom Stuhl gerissen hat. Das war originell und was noch nie Dagewesenes. Ich fand ihn als Barnabas nicht so wahnsinnig komisch. Für mich hat der Film einfach nicht dieses gewisse Etwas, das ich kaum beschreiben kann, das aber fast alle bisherigen Burton-Depp Filme für mich hatten.
Es ist für mich trotzdem ein Film, der unterhalten kann und der sehenswert ist, aber Johnny und Tim waren schon um vieles besser für mich.


zuletzt bearbeitet 13.05.2012 17:20 | nach oben springen

#424

RE: Dark Shadows

in Johnny´s movie discussion 13.05.2012 18:12
von Conny | 803 Beiträge | 3867 Punkte

Zitat von JoDe


Als Vicky im Zug zu Anfang sitzt und "Nights in white Satin" gespielt wird, ist mir erst mal Aufgefallen, was für ein toller Song das doch eigentlich ist. Und einen drauf gesetzt hat's dann noch, als beim Satz
" 'Cause I love you!" gleichzeitig Johnny's Name auf der Leinwand erschien!!! Zufall????



Das ist mir auch aufgefallen und war der einzige Moment im Film, der mich bewegt hat.


nach oben springen

#425

RE: Dark Shadows

in Johnny´s movie discussion 13.05.2012 18:44
von Andy (gelöscht)
avatar

Jaaaa, den Song von Moody Blues, habe ich auch noch auf dem guten alten Vinyl. Und der passte wie Faust auf's Auge!


Aber hat denn jetzt jemand den Thomas McDonald als jungen Barnabas gesehen, oder habe ICH ihn nur übersehen?


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 376 Themen und 27976 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 617 Benutzer (31.08.2014 21:44).