Massie's kleine Kunstwerke
in Massies kleine Kunstwerke 07.01.2013 17:10von Massie •

Ich zeichne leidenschaftlich gerne Bleistiftzeichnungen, deswegen habe ich zu Hause auch schon eine ganze Ansammlung von Bleistiften in verschiedensten Stärken.
Auch einige Johnny-Bilder habe ich schon gezeichnet. Nebenher zeichne ich meist noch meine Buch-Charaktäre, Tiere, Landschaften, ....
Als erstes zeige ich euch Johnny's Hand, die auf Meiner liegt.
Kommetare bitte immer gerne! Auch Kritik, bin nähmlich noch kein Profi und Tipps von solch genialen und begabten Zeichnerinnen, wie es hier im Forum einige gibt, nehme ich gerne an.
"Ich glaube ganz fest daran, dass wir alle ziemlich verrückt sind. Jeder auf seine Art." ~by Johnny~

"Eine weitere Träne lief meine Wange hinunter. Ich liebte ihn immer noch sehr, aber würde ich ihm wirklich je wieder verzeihen können?" ~by me aus meinem Buch~
"Alle Träume können wahr werden, wenn wir den Mut haben ihnen zu folgen, egal wohin der Weg auch führt!" ~by me~

RE: Massie's kleine Kunstwerke
in Massies kleine Kunstwerke 07.01.2013 18:17von Marion (gelöscht)

Willkommen im Club!
Bin auch Bleistift-Zeichner!
So, Hände zu zeichnen ist die erste Aufgabe auf der Kunstschule gewesen, als es um Bleistiftzeichnungen im Themenbereich Mensch ging.
Für mich wsr's und ist es immer relativ schwierig Hänfe zu zeichnen. Kommt direkt hinter Mund und Nase!
Es gibt bei meinen Johnny-Zeichnungen nur zwei Bilder, auf denen seine Hände zu sehen sind!
Vermeide es wenns irgendwie geht!
Du bist auf einem guten weg! Wichtig ist es, dass die Proportionen stimmen. Und das ist hier der Fall.
Hast du deine Hand "freihand" gezeichnet???

Ich bin ehrlich. Ich kann jetzt keine wirkliche Kritik üben, da ich noch nicht versucht habe seine Hände zu zeichnen. Müsste es wohl mal selbst probieren. Das einzige, was mir auffällt ist, dass du vielleicht hättest ein wenig mehr noch die Sehnen und Adern und Schattierungen ausarbeiten können. Aber ansonsten gefällt mir das Bild sehr gut.

in Massies kleine Kunstwerke 07.01.2013 18:27von Marion (gelöscht)

Stimmt! Wollte ich auch noch schrieben - bevor mein Akku sich gersde vetabschiedet hat.
Es fehlen nur ein paar Schattierungen. Damit lassen sich die Knöchel, Adern und Sehnen andeuten!
Sonst okay!

in Massies kleine Kunstwerke 07.01.2013 18:32von Massie •

Zitat von Marion im Beitrag #2
Hast du deine Hand "freihand" gezeichnet???
Ich hab sie fotografiert und dann abgezeichnet.
Erst einmal danke für eure Kommis!

Um ehrlich zu sein, hab ich an die Schattierungen gar nicht viel gedacht. Ihr war nur darauf aus, das Vogel-Tattoo einigermaßen gut hin zu bekommen.

Ich werde versuchen, sie nachträglich noch ein wenig anzudeuten. Bei meiner Hand wird es zwar schwieriger, weil man die Schatten nicht so gut sieht, aber ich werde es mal versuchen.
Danke für euren Tipp, die Schattierungen hab ich doch glatt außer Acht gelassen!

Mal gucken, wie ich sie hinbekommen werde...
"Ich glaube ganz fest daran, dass wir alle ziemlich verrückt sind. Jeder auf seine Art." ~by Johnny~

"Eine weitere Träne lief meine Wange hinunter. Ich liebte ihn immer noch sehr, aber würde ich ihm wirklich je wieder verzeihen können?" ~by me aus meinem Buch~
"Alle Träume können wahr werden, wenn wir den Mut haben ihnen zu folgen, egal wohin der Weg auch führt!" ~by me~

in Massies kleine Kunstwerke 07.01.2013 18:44von Marion (gelöscht)

Okay! Ich mach das auch so! Fotografieren und dann abzeichnen!
Super!
Noch ein Tipp: mach schwarz-weiß Fotos/Ausdrucke! Die sind als Vorlage für Bleistiftzeichnungen besser!!!!
Dann schaust du mit etwas zusammengekniffenen Augen auf das Bild. Die Schattierungen6 kommen dann besser raus!

in Massies kleine Kunstwerke 07.01.2013 19:15von Massie •

in Massies kleine Kunstwerke 07.01.2013 19:36von Billy •

Also nachdem ich ja erst vor kurzem zu euch gestoßen bin, muss ich hier mal was loswerden: Welch kreative und künstlerisch begabte Leute sind doch in diesem Forum versammelt ! Da bekommt man direkt Minderwertigkeitskomplexe! Egal ob ich mir die Zeichnungen und Collagen ansehe oder die tollen FF´s ,vor allem von Andy, lese. Da sind hier wirklich große Talente unterwegs. Mein ehrliches Kompliment an all die Künstler im Forum! Es ist direkt schade, dass der liebe Johnny sicherlich nie einen Blick hier rein werfen wird. Er wäre bestimmt sehr stolz auf euch!( Na gut, die Geschichten von Andy müsste er vielleich nicht unbedingt lesen, vor allem die 18er-Versionen nicht!)

in Massies kleine Kunstwerke 09.01.2013 12:08von Alex (gelöscht)

Zitat von Billy im Beitrag #9
Also nachdem ich ja erst vor kurzem zu euch gestoßen bin, muss ich hier mal was loswerden: Welch kreative und künstlerisch begabte Leute sind doch in diesem Forum versammelt ! Da bekommt man direkt Minderwertigkeitskomplexe! Egal ob ich mir die Zeichnungen und Collagen ansehe oder die tollen FF´s ,vor allem von Andy, lese. Da sind hier wirklich große Talente unterwegs. Mein ehrliches Kompliment an all die Künstler im Forum! Es ist direkt schade, dass der liebe Johnny sicherlich nie einen Blick hier rein werfen wird. Er wäre bestimmt sehr stolz auf euch!( Na gut, die Geschichten von Andy müsste er vielleich nicht unbedingt lesen, vor allem die 18er-Versionen nicht!)
Ich setz ein dickes, fettes DITO drunter - ich bin bei sowas auch vollkommen talentfrei und finde das, was ihr alle hier zustande bringt ganz, ganz wundervoll

in Massies kleine Kunstwerke 21.01.2013 15:52von Massie •

in Massies kleine Kunstwerke 21.01.2013 17:03von Johnny_Freak94 •

hey massie
sieht echt toll aus. ich wünschte ich könnte so gut malen. bin besser im gedichte schreiben und sowas
aber ich hab mir jetzt ein buch gekauft wo man zeichnen lernen kann. das werd ich mir mal zu gemüte führen
vielleicht kann mir jemand auch tipps geben wie ich meine anfänge meistern kann
und an massie: weiter so, sieht alles echt top aus

in Massies kleine Kunstwerke 21.01.2013 18:24von Linda Marie •

in Massies kleine Kunstwerke 21.01.2013 18:42von Massie •

Schön, dass es euch gefällt!
Ich muss ehrlich sagen, dass ich an dem Bild ziemlich lange herumgearbeitet habe. Erst die groben Umrisse von Simba, dann Nalas. Schließlich Simbas dunkler Ton, dann Nalas Schattierungen und schließlich Simbas.
Die ganze letzte Woche habe ich daran herumgewerkelt. Ich war richtig stolz, als ich es am Samstag endlich fertiggestellt hatte, nach ewigem radieren und den letzten Feinheiten.
Ich weiß aber nur noch nicht, ob ich wirklich an Johnny's Hand noch herumkritzeln sollte, habe Angst, ich könnte das Bild ruinieren.
Ich werde mich jetzt bei ein paar "einfacheren" Bildern noch bei den Schattierungen üben, dann werde ich mal weiter sehen, was als nächstes kommt.
Meine Tante ist übrigends Malerin. Ich habe schon oft gerätselt, ob ich vielleicht deswegen so gerne zeichne. In meiner Verwandtschaft gibt es viele Hobbymalerinnen.
Hier mal 2 Links, falls es euch interessiert:
http://www.german-authentic-art.com/kuns...ra-fl%C3%BCgge/
http://www.barbara-fluegge.de/

in Massies kleine Kunstwerke 03.02.2013 18:47von Massie •

in Massies kleine Kunstwerke 03.02.2013 18:57von PleaseenterBrain •

in Massies kleine Kunstwerke 03.02.2013 18:58von Massie •

in Massies kleine Kunstwerke 03.02.2013 21:20von Linda Marie •

in Massies kleine Kunstwerke 04.02.2013 15:41von Massie •

![]() 0 Mitglieder und 1 Gast sind Online |
![]()
Das Forum hat 376
Themen
und
27976
Beiträge.
Heute waren 0 Mitglieder Online: |
![]() | Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen |