photo Tourist_zps35d439c3.jpg
#1

Verlaufen in der Wildnis

in Fanfiktion 02.03.2012 19:39
von Sabine | 6.230 Beitrδge | 18261 Punkte

Eine Mort Rainey FF :


Kapitel 1 :

Ich laufe . Besser gesagt ich habe mich verlaufen , seit Ewigkeiten hetze ich schon durch den Wald . Keine Ahnung wo ich bin und langsam dämmert es . Völlig genervt halte ich Ausschau nach einem Unterschlupf wo ich die Nacht verbringen kann .

Stolpere .

Mist , beinah wäre ich der Länge nach hingeknallt , das würde mir gerade noch fehlen !

Da !

Da brennt doch ein Licht ! Schnell spurte ich darauf zu , hinter mir höre ich einen Wolf heulen , was meine Schritte noch mehr beschleunigen lässt .
Hechelnd und am Ende komme ich bei der Hütte an . Eilig die Stufen hinauf , die Tür !

Heftig geklopft .

…………………………….

Nichts . Was ?! Das kann ja nicht sein !

Noch mal gepocht , kräftiger wie vorhin , länger .

Plötzlich schnellt die Tür auf , so heftig das ich einen Schritt zurück taumle .

“ Was ist !? “ Poltert eine dunkle Stimme . Sekunden fixiere ich mein Gegenüber , wuschelige Haare , altes Holzfällerhemd , ausgeleierte Hosen . Ich fasse mich rasch wieder .

“ Was , was ist ?? Ich habe mich verlaufen und sie sind wie es scheint der einige hier der eine halbwegs behausbare Hütte hat . “ Gebe ich ihm zu verstehen .

“ Na und ? “ Fragt er doch glatt zurück , ich glaub es ja nicht !”

“ Hallo ?! Ich wollte natürlich fragen ob ich heute Nacht hier bleiben kann , was denken sie denn , das ich sie wegen Zucker anbetteln will ? “ Sein Gesichtsausdruck finster , seine Augen mustern mich .

“ Sie sind eine Frau .” Na so was , das fiel ihm auf ?

“ Sie scheinen sehr klug zu sein . Haben sie ein Problem damit ? Denn ich denke nicht das die Zeit reicht für eine Geschlechtsumwandlung zumal ich dazu in die Stadt müsste und wenn ich dann dort wäre müsste ich sie ja nicht um Hilfe bitten . “ Ich holte scharf nach Luft , nun blickt er noch misstrauischer drein .

“ Sie reden ziemlich viel . “

“ Ja , ja das sagten mir schon viele , also darf ich ? “ Ohne noch länger mit ihm zu diskutieren drücke ich ihn ein Stück weit zur Seite und trete frech ein . Denn wenn nicht freiwillig , dann eben so .

“ Hey , so geht das aber nicht !” Faucht er auch sogleich , ich drehe mich zu ihm .

“ Ich verstehe ja das es ihnen unangenehm ist und ich sie belästige , aber sie kennen sich doch sicher aus hier und wissen selber am besten das in dieser Gottverlassenen Gegend ihr Haus das einzige ist . “ Schon lange habe ich meine Hände in die Hüften gestemmt .

“ Natürlich weiß ich das . Lebe ja schon vier Jahre hier . Aber 23 Kilometer nördlich ist ein Hotel , das können sie gar nicht verfehlen . “ Gibt er allen ernstes von sich und weist mir den Ausgang .

“ Sagen sie , hier ist nicht zufällig eine abgelegene Irrenanstalt für die unheilbaren Fälle ?? “

“ Nein ….ist sie nicht …. “ Ich blicke ihn mit zusammen gekniffenen Augen an .

“ Warum benehmen sie sich dann wie der König der Patienten ?? Sie meinen im ernst das ich jetzt in der Dunkelheit kilometerweit rum hatsche ?Haben sie einen Knall ? Oder ein Auto mit dem sie mich fahren , hm ? “ Meine Wut hält sich kaum noch in Grenzen , was für ein Idiot !

“ Ja , ich habe ein Auto , aber ich fahre heute sicher nicht mehr zur Stadt hin . Wollte ins Bett . “ Ich gehe ein paar Schritte auf ihn zu .

“ Dann tun sie das und ich ……. Ich schlafe hier auf der Couch . “ Schnell mache ich ihm meinen Standpunkt klar indem ich meinen Hintern auf das alte Teil pflanze .

“Das geht nicht da schlafe ich und ich gebe Fremden nie Unterschlupf , was ist wenn sie mich ausrauben ? “ Mein Blick schweift durch das alte Gebäude , ich lache auf .

“ Guter Witz . Es sei denn sie verraten mir wo sie den Safe eingemauert haben , dann könnte es gefährlich werden . “

“ Ich habe keinen . “ Gibt er offen zu , ich verdrehe die Augen .

“ Ich weiß ja nicht was sie hierher verschlagen hat ,aber sicher nicht ihre Intelligenz oder gar ihr Humor . Also , wo ist ihr Bett ? “

“ Na hören sie mal , wir kennen uns doch gar nicht !” Gibt er aufgebracht von sich , ich eher langsam auf .

“ Mal davon abgesehen das ich eher draußen in der Wildnis übernachte als mit ihnen zu schlafen denn sie sind von ihrer Art her gar nicht mein Typ obwohl ich zugeben muss das sie gut aussehen würden wenn sie andere Klamotten an hätten zumindest …. “ Dringend Luft brauche , durchschnauf , er sortiert denke ich noch was ich so eben von mir gab , als ich schon fort fahre .

“ Habe ich wegen dem Bett natürlich gefragt das ICH darin schlafen kann weil sie ja ohnehin hier übernachten wollten , na , alles verstanden ? “ Ganz sicher bin ich mir da nicht .

“ Sie sind eine komische Person . “ Murmelt er und setzt sich vorsichtig neben mich . Er gießt sich Jim Beam in ein Glas , trinkt es Ex aus . Gentleman ist er natürlich auch nicht , wie konnte ich das auch nur eine Minute lang annehmen .

“ Mir ist kalt . “ Werfe ich in den Raum , giere auf den Whiskey .

“ Ja , um die Zeit kann es ganz schön kalt werden … “ Faselt er scheinbar in Gedanken versunken . Ich verdrehe die Augen .

“ Sagen sie , was für Probleme haben sie mit Frauen das sie dermaßen unhöflich sind !” Fauche ich zornig , weil mir sein Verhalten auf den Geist geht .

“ Warum unhöflich ? Sie sind doch in mein Haus eingedrungen und machen sich hier breit , das nenn ich unhöflich . “ Knurrt er .

“ Noch nie etwas von Gastfreundschaft gehört ? “ Ich funkle ihn an .

“ Ich bin ein Einsiedler , will meine Ruhe haben , warum glauben sie bin ich hier her gezogen ? “

“ Weil man sie aus der Stadt geschmissen hat ,zumindest würde mich das nicht wundern . Sie sind ein richtiges Ekel . “ Draußen donnert es , ich zucke zusammen , er hingegen genehmigt sich noch einen Schluck .

“ Kann ich etwas zu trinken haben ? “ Wenn er schon so dämlich ist muss ich ihn wohl darauf ansprechen . “

“ Ja , können sie . “ Na bitte geht doch . Ich mache mich auf den Weg in die Küche , erkundschafte den Kühlschrank und öffne ihn .

Leer ….. !

“ Haben sie noch irgendwo Getränke ? “ Will ich angepisst wissen , er nickt .

“ Und wo ? “ Ich trommle mit den Fingern an den Türrahmen .

“ Im Supermarkt , aber der hat heute schon geschlossen . “ Ich fasse es nicht ! Mir reichts !

“ Jetzt hören sie mal zu ! Ich bin eine 1m 63 große Frau ,wiege 44 Kilo und bin somit ein gefundenes Fressen für die Wolfsmeute da draußen , die brauchen keine fünf Minuten um mich abzunagen , also können sie jetzt bitte mal ein wenig freundlich sein mir gegenüber ? Ich habe es mir nicht ausgesucht hier zu landen , das können sie mir glauben denn wenn ich das gewusst hätte , dann wäre ich auf die 42iger gewandert und hätte einen von den notgeilen Truckern gestoppt !” Irritiert schaut er mich an .

“ Jim Beam ? “ Er hält mir die Flasche hin . Mürrisch nehme ich sie an mich und gieße mir gleich direkt daraus einen kräftigen Schluck hinter die Binde .

“ Sie sind ein komischer Kauz . “ Bemerke ich als ich absetze .

“ Als Frau trinkt man nicht aus der Flasche . “ Überhört er meine Bemerkung .

“ Sie haben mir auch kein Glas angeboten . “ Feixe ich .

“ War ich oder sie grad in der Küche . “

“ Ach sie ….. “ Ich trinke noch einmal einen großen Schluck , zwar ist mir jetzt warm , aber auch leicht schwindlig .

“ Das ist meine vorletzte Flasche , kann ich sie wieder haben ? “ Er klingt mehr als unerfreut .

“ Nein , erst wenn sie lieb “ bitte “ sagen . “ Kontere ich kichernd , der Alkohol zeigt Wirkung . Doch er denkt natürlich nicht daran .

“ Weiber …. “ Kommt statt dessen aus seinem Mund , er erhebt sich verschwindet kurz und kommt mit einer neuen Flasche zurück.

“ Die fassen sie aber nicht an . “ Setzt er sofort die Regeln fest , ich torkle leicht beschwipst um den Tisch .

“ Sagen sie , wenn sie schon vier Jahre hier leben , fehlt ihnen keine Frau ? “ Seine Augen treffen die meinen .

“ Sie meinen , jetzt wo ich sie vor mir sehe ? “ Ich nicke heftig .

“ Nein , jetzt ist mir noch klarer , warum ich hier her abgehauen bin .” …………………………


nach oben springen

#2

RE: Verlaufen in der Wildnis

in Fanfiktion 03.03.2012 12:23
von Sabine | 6.230 Beitrδge | 18261 Punkte

Kapitel 2 :

“ Na Dankeschön aber auch , sie sind mir ja ein freundliches Herzchen . “ Ereifere ich mich , er verzieht kaum eine Miene .

“ Ich sage lediglich die Wahrheit . Eine Frau ist wie eine Grippe . Erst fängt alles harmlos an , dann treten Schmerzen auf und am Ende hat man Probleme sie los zu werden . “ Er trinkt wieder einen gierigen Schluck .

“ Ich denke eher ihre Frau war froh sie los geworden zu sein . Mit ihnen ist es ja nicht zum aushalten . “

“ Keiner zwingt sie hier zu bleiben . Da geht’s raus . “ Meint er trocken , ich setze mich mit verschränkten Armen zurück .

“ Ich habe ihnen schon gesagt das ich heute hier bleibe , sie sollten sich endlich damit abfinden . “ Stelle ich demonstrativ fest .

“ Dachte ich versuch noch mal mein Glück . “ Brummt er und fixiert mich .

“ Ist was ? “ Frage ich leicht gereizt , draußen hämmert der Regen gegen die Scheiben .

“ Komisch , es klappt tatsächlich . “ Murmelt er vor sich hin .

“ Was klappt ? Das ein Mensch wie sie doch noch überbleibende Menschlichkeit entdeckte ? “

“ Weiß nicht ob es daran liegt , aber man kann sich tatsächlich jemanden schön saufen . Das ist interessant . “ Ich hole tief Luft , dann spar ich mir aber die Puste ,statt dessen entwende ich ihm die Flasche und genehmige mir auch noch einen .

“ Wenn es bei ihnen klappt , dann gebe ich die Hoffnung nicht auf . “ Setze ich einen drauf , er schnappt nach der Bottle.

“ Das ist meiner und ich brauche heute die stärkeren Nerven . Warum gehen sie nicht schon mal nach oben , denn da ist das Bett . “

“ Ist vielleicht auch wirklich besser . “ Knurre ich , bleibe aber sitzen .

Nach einigen Minuten dreht er sich wieder zu mir .

“ Sie sind ja immer noch da ? “ Ich verdrehe die Augen .

“ Das fällt ihnen ja bald auf . Es liegt daran das das Unwetter heftiger wurde und ich ….. Na ja , ich habe Angst wenn ´s so stürmt . “

“ Auch das noch . “ Gibt er genervt von sich . “ Was erwarten sie jetzt von mir ? Das ich bei ihnen schlafe ? “ Leicht Nase rümpfend schau ich ihn an .

“ Na das hätten sie wohl gerne . “ Grummle ich und ziehe mir eine Decke über die Schultern , die am Sofarand liegt .

“ Nicht das was sie denken . Eher würde ich mich mit einer Axt selbst kastrieren . Solche wie sie üben keinerlei Reiz auf mich aus . “

“ Was ja auf Gegenseitigkeit beruhen muss , so ein Ekel wie sie sind . Noch nie was von ordentlicher Kleidung und kämmen gehört ? “

“ Ich habe keinen Besuch erwartet . Nervige Plagegeister wie sie schneien mir Gott sei Dank nie in die Hütte . “

“ Dann stellen sie doch Schilder auf , “ Besucher verboten . “

“ Eine ausgesprochen gute Idee , mach ich vielleicht auch . Man sieht ja was man davon hat , wenn eine wie sie reinkommt und mein Leben auf den Kopf stellt . “

“ Also erlauben sie mal , ich habe sie höflich darum gebeten heute hier bleiben zu dürfen , konnte ja nicht wissen das ich auf so was unfreundliches , ungehobeltes treffe . “ Rege ich mich auf .

“ Jetzt wissen sie es . “ Als er aufsteht , merke ich das er leicht schwankt .

“ Sie sind betrunken . “ Stelle ich unverblümt fest , er schaut mit seinen dunklen Augen zu mir herab .

“ Ich trinke immer wenn mich was aufregt . “ Meint er kühl .

“ Aha , Alkoholiker ,was ? “ Ein strafender Blick trifft mich , den ich lässig übersehe .
“ Sie sind eine ganz schön nervige Ziege . “ Sagt er als er sich auf den Weg in die Küche macht .

“ Und sie ein unfreundlicher Mistkerl !” Rufe ich ihm nach , dann höre ich kurz Wasser rauschen , hört sich an als würde er sich die Zähne putzen was mich allein schon wundert , denn das er sich in irgend einer Art pflegt überrascht mich . Kurz darauf kommt er zurück .

“ Kommen sie jetzt mit nach oben das ich ihnen das Bett zeige ? “ Ich steh auf .

“ Ich hoffe sie sind noch Herr ihrer Sinne , nicht das sie nachher auf dumme Gedanken kommen . “ Ziehe ich ihn auf .

“ Wenn sie glauben das ich über eine frigide Schachtel wie ihnen herfalle , muss ich sie enttäuschen . Kein Bedarf . “

“ Hey , nennen sie mich ja nicht frigide . Ich habe mehr Spaß im Leben als sie schlecht gelaunt sind !” Keife ich ihn an .

“ Aha , Schlampe was ? “ Er grinst mich herausfordernd an , ich schlage ihm auf den Arm , was ihm ein lautstarkes “ Aua “ entlockt , mit Genugtuung nehme ich es wahr .

“ Das haben sie davon weil sie mich so gemein beleidigt haben . “ Ergänze ich mit hoch erhobenem Kopf . Wir sind oben angekommen .

“ Da ist es . “ Mit dem Finger zeigt er auf ein völlig unordentliches Bett indem er sicher schon Monate schlief , ich ziehe die Augenbrauen zusammen und schau mich um .

“ Haben sie Bettzeug ? “

“ Ist bezogen . “

“ Ich meine frisches . “

“ Oh Mylady bevorzugen den 5 Sterne Service . Tja , entweder sie legen sich da rein oder sie schlafen im stehen . “

“ Falsch . SIE legen sich da rein und ich nehme die Couch . “

“ Kommt gar nicht in Frage . Ich bin Künstler und sammle unten meine Ideen . “

“ Mir wurscht , hier bleib ich nicht . “ Er seufzt hörbar , geht zu einem Schrank und kramt darin herum . Dann reicht er mir ein Lacken und eine Decke .

“ Hab ich mir für Besucher aufgehoben . “ Sein Sarkasmus reizt meine Nerven .

“ Sie hausen wie ein Schwein . “ Werf ich ihm an den Kopf .

“ Dann müssen sie sich ja zuhause fühlen , das freut mich . “ Ein Blitz , gefolgt von einem ohrenbetäubenden Donner umhallt die Hütte , ich halte mich instinktiv ängstlich an ihm fest .

“ Jetzt sind aber sie diejenige , die die Finger nicht von mir lassen kann . “ Sagt er nicht gerade erfreut darüber .

“ Bilden sie sich ja nichts ein , ich habe schlicht und einfach Angst . “ Meine Stimme zittert merklich .

“ Sie fürchten sich vor dem was draußen ist , vertrauen aber blindlings einem Mann den sie gar nicht kennen , das nenne ich Ironie . “

“ Habe ich ja nicht ahnen können das ich mitten in der Hölle lande . “

“ Und von mir werden sie auch nicht erwarten können das ich ihnen den Himmel auf Erden bereite , dafür sind sie mir nicht sympathisch genug . “ Ich schau ihn böse an .

“ Das beruht auf Gegenseitigkeit . “

“ Dann hätten wir das ja geklärt . Jetzt pflanzen sie sich in die Horizontale , das ich sie endlich wieder los werde . “ Mit sanfter Gewalt löst er sich aus meinem Griff , denn nach wie vor klammerte ich mich an ihn .

“ Solche Menschen wie sie dürften erst gar nicht frei herumlaufen !” Schimpfe ich und lege das Laken auf .

“ Und Frauen wie sie sind der Grund das Männer wie ich so geworden sind . “ Mit diesen Worten verschwindet er im fahlen Lichtschein ………………….


nach oben springen

#3

RE: Verlaufen in der Wildnis

in Fanfiktion 08.03.2012 02:56
von Sabine | 6.230 Beitrδge | 18261 Punkte

Kapitel 3 :

Am nächsten Morgen wache ich gerädert mit schwerem Schädel auf , das Licht vom Fenster blendet mich , ich drehe mich weg . Es hilft nichts ich bin wach . Aber wo bin ich ? Ahhhch nein , bei dem ungehobelten Kauz ! Schießt es durch meinen Kopf , langsam erhebe ich mich und steige aus dem unhygienischen Bett , kaum zu fassen das ich darin schlief .

Die Holztreppe knarrt als ich nach unten trete , aus der Küche Geräusche von klapperndem Geschirr . An den Türrahmen lehnend betrachte ich den Fremdling argwöhnisch , gestern sah er schlechter aus . Seine Haare sind immer noch verwuschelt , die Hose nicht mein Geschmack , dennoch hat er was .

Gott Lydia , denk nicht einmal darüber nach ! Schimpfe ich mich , räuspere .

„ Aha , auch schon wach ? Es ist kurz nach elf , ich schrieb schon ein Kapitel fertig . „ Brummt er keinesfalls besser gelaunt als gestern .

„ So , so . Worüber denn ? Wie raube ich die Nerven der Frauen ? „ Setze ich mich an den Küchentisch , er schüttelt den Kopf .

„ Nein , dazu waren sie gestern zu kurz da , für so eine aufwendige Lektüre müssten sie ein paar Wochen bleiben . „ Nimmt er auch Platz .

„ Gibt es wenigstens Frühstück ? „ Sehe ich mich um , am Tisch ein Sandwich .

„ Das können sie nehmen . „ Schiebt er mir genau den Teller her .

„ Doch etwas Menschlichkeit in ihnen . „ Nachdenklich richtet er sich die Brille .

„ Weiß nicht , hab drei für mich gemacht , schaffte aber nur zwei . „ Kommt trocken als Antwort . Ich seufze .

„ Gibt’s auch Kaffee ? „

„ Ich trinke nur Milch . „ Auch das noch , ohne Kaffee werde ich irre !

„ Außerdem Whiskey wie ich gestern unschwer übersehen konnte . „ Zische ich genervt .

„ Stimmt , würden sie länger bleiben , wäre mein Vorrat aufgebraucht . „ Jetzt zündet er sich auch noch eine Zigarette an !

„ Rauchen tötet . „ Bluffe ich ihn an .

„ Tja , leider nicht sofort sonst hätte ich ihnen eine angeboten . Ich brauche es , mich entspannt das . „ Soll das ein Hoffnungsschimmer für mich sein ?

„ Mich entspannt Kaffee . „ Stelle ich mürrisch fest , seine Augen schauen mich an . Ich muss zugeben , die sind wirklich schön .

„ Sie können ja einen später im Hotel trinken . „ Jetzt keimt Freude auf .

„ Also fahren sie mich ? „

„ Wie kommen sie auf diesen dummen Gedanken ? Es nieselt nur noch , das schaffen sie auch zu Fuß . „ Der macht mich ...argh !!

„ Wollen sie damit sagen ich soll 23 Kilometer weit zum Hotel laufen ?? „ Rege ich mich auf , er schüttelt den Kopf .

„ Ich habe mich gestern vertan . Es sind nicht 23 Kilometer . „

„ Na Gott sei Dank „ Atme ich durch , als er aufsteht und sein Glas Milch in die Spüle stellt .

„ Es sind 32 . „ Erwidert er , meine Grenze deutlich überschreitend an guter Erziehung , eilig springe ich auf .

„ Sagen sie, wer hat sie denn überrollt ??? Glauben sie allen ernstes ich latsche den weiten Weg ? Sie haben ein Auto oder nicht ?!“

„ Ja in der Tat , hab ich . „ Setzt er sich kurz darauf im Wohnbereich auf die Couch , natürlich ich ihm hinterher .

„ Na also , dann ziehen sie sich was vernünftiges an und los geht’s !“

„ Keine Chance . „ raucht er in Ruhe zu Ende .

„ Wie keine Chance ?? „ In Gedanken lege ich meine Hände fest um seinen Hals .

„ Der Keilriemen ist hinüber , der Typ aus der Werkstatt kommt erst übermorgen . „ Mich vor ihm hinkniend fixiere ich ihn ganz genau .

„ Wer hat sie so gemacht ? Ich meine es muss doch einen Grund geben das sie so ein Scheusal sind ? „ Sich zurück lehnend atmet er gereizt auf .

„ Frauen wie sie wenn sie es so genau wissen wollen . Drei Beziehungen , dreimal so was wie sie gehabt , nervig , nörgelnd , nicht zum aushalten . „

„ Aber sie kennen mich doch gar nicht . „ Mein Tonfall etwas beruhigter , es scheint ihn wenig zu interessieren .

„ Muss ich auch nicht , wie sagt man so schön , der erste Eindruck zählt . „ Nun lache ich gekünstelt auf .

„ Sagt genau der Richtige . Wer hätte mich denn bei dem Sauwetter draußen stehen lassen wo jeder halbwegs nette Mensch helfen würde ? Waren ja wohl sie !“

„ Und ich bekam recht . Die ganze Zeit nervten sie herum , nörgel , nörgel , nörgel , so was macht mich wahnsinnig , verstanden ? „ Als ob er das nicht schon längst war .

„ Reden sie kein Wischi waschi , wenn sie etwas wahnsinnig macht dann diese Einsamkeit hier . Ich meine da ist doch weit und breit gar nichts , kein leben . Müssen sie sich nicht wundern wenn sich ihre Schrauben im geistigen Gewinde lockern . Ich wäre da schon längst Amok gelaufen . „ Drehe ich mich vom Fenster wieder zu ihm , sein Ausdruck ein klein wenig erfreut .

„ Bringen sie mich nicht auf Ideen . Noch bin ich einfacher Schriftsteller der noch nicht zum Mörder mutierte , aber sie sind wenn es soweit ist ganz oben auf der Liste . „ Jetzt legt er sich auch noch hin !

„ Hey , sie können nicht schlafen , ich bin auch noch da !“ Stupse ich ihn unwirsch an , ein Auge geöffnet zuckt er die Schultern .

„ Hoffe nicht mehr lange . Da vorne ist der Ausgang , ihre Sachen sind trocken und das bisschen Regen …... „ Schließt er das Auge wieder , inzwischen rauscht es allerdings erneut Sturzbäche vom Himmel .

„ Bisschen Regen , Taub oder Blind ? „ Knurre ich , hebe seine Beine so gut es geht hoch und nehme am Rand der Couch Platz .

„ Das ist mein Sofa , runter da . „ Zischt er wie mir scheint sehr beherrschend , ich verschränke die Arme .

„ Auf keinen Fall . Sie wollen mich nicht fahren , ich nicht gehen . Frag mich nur was sie essen , im Kühlschrank herrscht gähnende Leere . „ Deute ich mit dem Kopf nach hinten , er dreht sich zur Seite .

„ Es gibt eine Vorratskammer . „ Murmelt er vor sich hin , meine Nerven schonend weil nicht fassend was er eben vom Stapel ließ , versuche ich freundlich zu bleiben .

„ Eine Vorratskammer also , wie schön ….. „

„ Ja mich freut´s auch . „ Unterbricht er mich , aber so leicht lasse ich mich nicht bremsen .

„ …... das heißt sie hätten gestern als ich sie fragte wegen trinken und dergleichen etwas zum anbieten gehabt ? „ Schön ruhig bleiben , ganz ruhig …

„ Jupp , ungefähr vier Kilo Lebensmittel und 12 Liter 7 up . Den Whiskey mussten sie mir ja unbedingt weg saufen . „ Ich platze gleich .

„ Wissen sie was ?? In meinem ganzen Leben ist mir noch nie ein so arroganter , selbstgefälliger , egoistischer Typ wie sie untergekommen , so was wie sie passt echt wunderbar hier her weil sie da echt keinem auf den Senkel gehen können !“ Mache ich mir Luft , er setzt sich auf , fasst sich mit beiden Händen in die Haare , atmet durch , dann blickt er auf zu mir .

„ Hätte nie gedacht so viel mit ihnen gemeinsam zu haben aber ich wäre MEHR als dankbar wenn sie entweder die Klappe halten oder verschwinden . „ Deutet er mit dem Finger zur Tür .

„ Wie heißen sie ? „ Sein Blick völlig irritiert , wie ein Baum stehe ich da und mustere ihn .

„ Wie bitte ? „

„ Also doch taub ? „ Eilig erhebt er sich wenn Blicke töten könnten .

„ Nicht taub , nicht dumm , nicht asozial ! Ich bin ein angesehener Schriftsteller mit sehr gutem Ruf der sich zurück zog um von seiner beschissenen Ehe Abstand zu bekommen und zu schreiben ! Und mein Name ist Mort ! „ Mit einem mal lache ich auf .

„ Mort ? Passt ja wie ihr IQ zu ihnen , ganz toll ! „ Das wird immer schöner .

„ Miss , Misses oder Nervensäge , wie sie es gern hätten , gibt es heute noch die leiseste Hoffnung sie loszuwerden ? „ Stemmt auch er die Hände in die Seiten . Ich stupse ihn auf dem Brustkorb an , meine Augen funkeln .

„ Nein ! SO jetzt wissen sie Bescheid ! „ Weit über 180 lasse ich mich diesmal auf das vergammelte Sofa fallen .

„ Sie sind störrisch . „ Klingt er feindselig , matt lasse ich mich nach hinten sinken .


MORT :

Mann Frauen ! Ich wusste schon warum ich hier her zog , weit weg von allen , weit weg von meiner Ex , ohhhh Mann , Weiber ! Mein Blick auf sie gerichtet , Mist die schaut aber auch heiß aus , trotz dem weiten Pulli und der hässlichen Jeans . Himmel Mort , das ist die Einsamkeit , die ist Gift für dich , gefährlich , ganz so wie alle anderen ihrer Sorte .


nach oben springen

#4

RE: Verlaufen in der Wildnis

in Fanfiktion 12.03.2012 21:32
von Sabine | 6.230 Beitrδge | 18261 Punkte

Kapitel 3 :

Am nächsten Morgen wache ich gerädert mit schwerem Schädel auf , das Licht vom Fenster blendet mich , ich drehe mich weg . Es hilft nichts ich bin wach . Aber wo bin ich ? Ahhhch nein , bei dem ungehobelten Kauz ! Schießt es durch meinen Kopf , langsam erhebe ich mich und steige aus dem unhygienischen Bett , kaum zu fassen das ich darin schlief .

Die Holztreppe knarrt als ich nach unten trete , aus der Küche Geräusche von klapperndem Geschirr . An den Türrahmen lehnend betrachte ich den Fremdling argwöhnisch , gestern sah er schlechter aus . Seine Haare sind immer noch verwuschelt , die Hose nicht mein Geschmack , dennoch hat er was .

Gott Lydia , denk nicht einmal darüber nach ! Schimpfe ich mich , räuspere .

„ Aha , auch schon wach ? Es ist kurz nach elf , ich schrieb schon ein Kapitel fertig . „ Brummt er keinesfalls besser gelaunt als gestern .

„ So , so . Worüber denn ? Wie raube ich die Nerven der Frauen ? „ Setze ich mich an den Küchentisch , er schüttelt den Kopf .

„ Nein , dazu waren sie gestern zu kurz da , für so eine aufwendige Lektüre müssten sie ein paar Wochen bleiben . „ Nimmt er auch Platz .

„ Gibt es wenigstens Frühstück ? „ Sehe ich mich um , am Tisch ein Sandwich .

„ Das können sie nehmen . „ Schiebt er mir genau den Teller her .

„ Doch etwas Menschlichkeit in ihnen . „ Nachdenklich richtet er sich die Brille .

„ Weiß nicht , hab drei für mich gemacht , schaffte aber nur zwei . „ Kommt trocken als Antwort . Ich seufze .

„ Gibt’s auch Kaffee ? „

„ Ich trinke nur Milch . „ Auch das noch , ohne Kaffee werde ich irre !

„ Außerdem Whiskey wie ich gestern unschwer übersehen konnte . „ Zische ich genervt .

„ Stimmt , würden sie länger bleiben , wäre mein Vorrat aufgebraucht . „ Jetzt zündet er sich auch noch eine Zigarette an !

„ Rauchen tötet . „ Bluffe ich ihn an .

„ Tja , leider nicht sofort sonst hätte ich ihnen eine angeboten . Ich brauche es , mich entspannt das . „ Soll das ein Hoffnungsschimmer für mich sein ?

„ Mich entspannt Kaffee . „ Stelle ich mürrisch fest , seine Augen schauen mich an . Ich muss zugeben , die sind wirklich schön .

„ Sie können ja einen später im Hotel trinken . „ Jetzt keimt Freude auf .

„ Also fahren sie mich ? „

„ Wie kommen sie auf diesen dummen Gedanken ? Es nieselt nur noch , das schaffen sie auch zu Fuß . „ Der macht mich ...argh !!

„ Wollen sie damit sagen ich soll 23 Kilometer weit zum Hotel laufen ?? „ Rege ich mich auf , er schüttelt den Kopf .

„ Ich habe mich gestern vertan . Es sind nicht 23 Kilometer . „

„ Na Gott sei Dank „ Atme ich durch , als er aufsteht und sein Glas Milch in die Spüle stellt .

„ Es sind 32 . „ Erwidert er , meine Grenze deutlich überschreitend an guter Erziehung , eilig springe ich auf .

„ Sagen sie, wer hat sie denn überrollt ??? Glauben sie allen ernstes ich latsche den weiten Weg ? Sie haben ein Auto oder nicht ?!“

„ Ja in der Tat , hab ich . „ Setzt er sich kurz darauf im Wohnbereich auf die Couch , natürlich ich ihm hinterher .

„ Na also , dann ziehen sie sich was vernünftiges an und los geht’s !“

„ Keine Chance . „ raucht er in Ruhe zu Ende .

„ Wie keine Chance ?? „ In Gedanken lege ich meine Hände fest um seinen Hals .

„ Der Keilriemen ist hinüber , der Typ aus der Werkstatt kommt erst übermorgen . „ Mich vor ihm hinkniend fixiere ich ihn ganz genau .

„ Wer hat sie so gemacht ? Ich meine es muss doch einen Grund geben das sie so ein Scheusal sind ? „ Sich zurück lehnend atmet er gereizt auf .

„ Frauen wie sie wenn sie es so genau wissen wollen . Drei Beziehungen , dreimal so was wie sie gehabt , nervig , nörgelnd , nicht zum aushalten . „

„ Aber sie kennen mich doch gar nicht . „ Mein Tonfall etwas beruhigter , es scheint ihn wenig zu interessieren .

„ Muss ich auch nicht , wie sagt man so schön , der erste Eindruck zählt . „ Nun lache ich gekünstelt auf .

„ Sagt genau der Richtige . Wer hätte mich denn bei dem Sauwetter draußen stehen lassen wo jeder halbwegs nette Mensch helfen würde ? Waren ja wohl sie !“

„ Und ich bekam recht . Die ganze Zeit nervten sie herum , nörgel , nörgel , nörgel , so was macht mich wahnsinnig , verstanden ? „ Als ob er das nicht schon längst war .

„ Reden sie kein Wischi waschi , wenn sie etwas wahnsinnig macht dann diese Einsamkeit hier . Ich meine da ist doch weit und breit gar nichts , kein leben . Müssen sie sich nicht wundern wenn sich ihre Schrauben im geistigen Gewinde lockern . Ich wäre da schon längst Amok gelaufen . „ Drehe ich mich vom Fenster wieder zu ihm , sein Ausdruck ein klein wenig erfreut .

„ Bringen sie mich nicht auf Ideen . Noch bin ich einfacher Schriftsteller der noch nicht zum Mörder mutierte , aber sie sind wenn es soweit ist ganz oben auf der Liste . „ Jetzt legt er sich auch noch hin !

„ Hey , sie können nicht schlafen , ich bin auch noch da !“ Stupse ich ihn unwirsch an , ein Auge geöffnet zuckt er die Schultern .

„ Hoffe nicht mehr lange . Da vorne ist der Ausgang , ihre Sachen sind trocken und das bisschen Regen …... „ Schließt er das Auge wieder , inzwischen rauscht es allerdings erneut Sturzbäche vom Himmel .

„ Bisschen Regen , Taub oder Blind ? „ Knurre ich , hebe seine Beine so gut es geht hoch und nehme am Rand der Couch Platz .

„ Das ist mein Sofa , runter da . „ Zischt er wie mir scheint sehr beherrschend , ich verschränke die Arme .

„ Auf keinen Fall . Sie wollen mich nicht fahren , ich nicht gehen . Frag mich nur was sie essen , im Kühlschrank herrscht gähnende Leere . „ Deute ich mit dem Kopf nach hinten , er dreht sich zur Seite .

„ Es gibt eine Vorratskammer . „ Murmelt er vor sich hin , meine Nerven schonend weil nicht fassend was er eben vom Stapel ließ , versuche ich freundlich zu bleiben .

„ Eine Vorratskammer also , wie schön ….. „

„ Ja mich freut´s auch . „ Unterbricht er mich , aber so leicht lasse ich mich nicht bremsen .

„ …... das heißt sie hätten gestern als ich sie fragte wegen trinken und dergleichen etwas zum anbieten gehabt ? „ Schön ruhig bleiben , ganz ruhig …

„ Jupp , ungefähr vier Kilo Lebensmittel und 12 Liter 7 up . Den Whiskey mussten sie mir ja unbedingt weg saufen . „ Ich platze gleich .

„ Wissen sie was ?? In meinem ganzen Leben ist mir noch nie ein so arroganter , selbstgefälliger , egoistischer Typ wie sie untergekommen , so was wie sie passt echt wunderbar hier her weil sie da echt keinem auf den Senkel gehen können !“ Mache ich mir Luft , er setzt sich auf , fasst sich mit beiden Händen in die Haare , atmet durch , dann blickt er auf zu mir .

„ Hätte nie gedacht so viel mit ihnen gemeinsam zu haben aber ich wäre MEHR als dankbar wenn sie entweder die Klappe halten oder verschwinden . „ Deutet er mit dem Finger zur Tür .

„ Wie heißen sie ? „ Sein Blick völlig irritiert , wie ein Baum stehe ich da und mustere ihn .

„ Wie bitte ? „

„ Also doch taub ? „ Eilig erhebt er sich wenn Blicke töten könnten .

„ Nicht taub , nicht dumm , nicht asozial ! Ich bin ein angesehener Schriftsteller mit sehr gutem Ruf der sich zurück zog um von seiner beschissenen Ehe Abstand zu bekommen und zu schreiben ! Und mein Name ist Mort ! „ Mit einem mal lache ich auf .

„ Mort ? Passt ja wie ihr IQ zu ihnen , ganz toll ! „ Das wird immer schöner .

„ Miss , Misses oder Nervensäge , wie sie es gern hätten , gibt es heute noch die leiseste Hoffnung sie loszuwerden ? „ Stemmt auch er die Hände in die Seiten . Ich stupse ihn auf dem Brustkorb an , meine Augen funkeln .

„ Nein ! SO jetzt wissen sie Bescheid ! „ Weit über 180 lasse ich mich diesmal auf das vergammelte Sofa fallen .

„ Sie sind störrisch . „ Klingt er feindselig , matt lasse ich mich nach hinten sinken .


MORT :

Mann Frauen ! Ich wusste schon warum ich hier her zog , weit weg von allen , weit weg von meiner Ex , ohhhh Mann , Weiber ! Mein Blick auf sie gerichtet , Mist die schaut aber auch heiß aus , trotz dem weiten Pulli und der hässlichen Jeans . Himmel Mort , das ist die Einsamkeit , die ist Gift für dich , gefährlich , ganz so wie alle anderen ihrer Sorte .


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 376 Themen und 27976 Beitrδge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 617 Benutzer (31.08.2014 21:44).